Sie suchen nach einer Herausforderung, die Ihre organisatorischen Fähigkeiten und Ihr Verhandlungsgeschick fordert?
Operativer Einkäufer (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
* Hauptansprechpartner für nationale und internationale Lieferanten mit dem Ziel eines effizienten Materialflusses und der optimalen Kosteneffizienz.
* Überwachung der Einhaltung von Qualitätsstandards sowie ordnungsgemäße Reklamationsabwicklung.
* Qualifizierung und Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios unter Berücksichtigung von Marktanalysen und Kundenbedürfnissen.
* Kooperation mit internen Abteilungen wie Vertrieb und Logistik zur reibungslosen Koordination.
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung und Elektrokenntnisse sind vorteilhaft.
* Versierter Umgang mit MS-Office (insbes. Excel) sowie Erfahrung mit ERP-Systemen und gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die internationale Kommunikation.
* Kommunikations- und Analysefähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfreude und Verhandlungsgeschick.
* Teamfähigkeit und professionelles Auftreten.
Ihre Vorteile:
* Langfristige Tätigkeit in einem stabilen Unternehmen mit wertschätzender Unternehmenskultur.
* Fundierte Einschulung für den optimalen Start.
* Flexible Arbeitszeiten mit freier Zeiteinteilung und 4-Tage-Woche für eine optimale Work-Life-Balance.
* Modernes Arbeitsumfeld mit Notebook, Smartphone und Home-Office-Ausstattung.