Ein überaus erfolgreiches österreichisches Unternehmen mit Konzepten der Nachhaltigkeit, Regionalität und Qualität sucht für die weitere Stärkung der Markenpositionierung und zur Optimierung der Vermarktungsstrategie einen Head of Marketing (w/m/d).
Ihre Aufgaben
1. Gesamtverantwortung für die strategische Ausrichtung der Marke
2. Führung und Weiterentwicklung des Marketing Teams von rund 20 Mitarbeitern
3. Verantwortung für innovative Konzepte zur Marken-Weiterentwicklung
4. Strategisches Trade-, Export- und B2C Marketing
5. Events / PR / Werbe- und Sponsoring Maßnahmen
6. Budgetverantwortung, Reporting und regelmäßige Kennzahlen-Analysen
7. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation (Uni / FH)
8. Breite Führungserfahrung im Marketing-Umfeld
9. Mehrjährige Erfahrung in strategischer Marken-Positionierung
10. FMCG oder LEH Expertise entlang der gesamten Customer Journey ist von Vorteil
11. Ausgeprägte Strategie- und Prozessorientierung, sowie Stakeholder-Management
12. Kreativität in der Kombination mit analytischen Fähigkeiten
Das Angebot
* Eine herausfordernde Tätigkeit innerhalb eines agilen Management-Teams
* Familienfreundliche und dynamische Unternehmenskultur
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
* Strategische Entscheidungsspielräume und ein vielfältiges Projektportfolio
Wir wenden uns an Bewerber*innen unabhängig von ihrem Geschlecht, Alter, ihrer sexuellen Orientierung, Herkunft oder Religion.