Tätigkeitsbereich: * Sie erstellen Bestellvorschläge und sorgen für eine optimale Materialverfügbarkeit. * Angebote holen Sie ein, prüfen diese sorgfältig und treffen fundierte Entscheidungen. * Sie bestellen Komponenten und Systeme in enger Abstimmung mit internen Fachabteilungen. * Die Disposition sowie die Bearbeitung von Reklamationen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. * Sie kontrollieren Rechnungen und Lieferscheine auf Richtigkeit und Vollständigkeit. * Den allgemeinen kaufmännischen Schriftverkehr führen Sie professionell – sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Fachliche Anforderungen: * Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit HAK-Matura. * Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Maschinenbau oder einem ähnlichen Bereich. * Sehr gute Kenntnisse in MS Office und sicherer Umgang mit ERP-Systemen. * Gute Englischkenntnisse in Wort und