Du hast keine Lust auf Sales - Deine Leidenschaft liegt im Support? Du hast Freude am Kundenkontakt und überzeugst mit deiner Art zu kommunizieren? Dann bist Du bei Anexia genau richtig!
#Profile
* Du bist die erste Ansprechperson für technische Anfragen zu Themen wie Domains, SSL-Zertifikate, vServer, E-Mail, DNS und weiteren Bereichen
* Proaktive Kommunikation mit Kunden per Ticketsystem und Telefon, um schnelle und kundenorientierte Lösungen sicherzustellen
* Selbstständige Durchführung kleinerer Troubleshooting-Aufgaben sowie technischer Konfigurationen
* Verwaltung von Webhosting-Umgebungen und Unterstützung bei Website-Umzügen sowie deren Konfiguration
* Priorisierung und Weiterleitung (Dispatching) eingehender Tickets und Alarme an interne Fachabteilungen
* Sorgfältige Dokumentation aller Arbeitsschritte und Lösungen in den entsprechenden Systemen
#Wanted
* Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. IT-Lehre, HTL, FH/Uni) oder vergleichbare Berufserfahrung im IT-Bereich
* Grundlegendes Verständnis von Netzwerken sowie Erfahrung im Umgang mit Domains und SSL-Zertifikaten
* Erste Erfahrung in Linux- und/oder Windows-Serverumgebungen von Vorteil
* Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
* Analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Lernbereitschaft
* Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachabteilungen
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
#REWARD
Anexia wurde als Familie groß und das soll auch in unserer Wachstumsstrategie so bleiben. Wir übernehmen gerne Verantwortung, respektieren einander und wir wissen, dass wir alles schaffen können. Wir schauen gut auf Anexia und Anexia schaut auch gut auf uns. Begeisterung, Erfahrung und Kompetenz zählen, daher kannst Du ein faires Gehalt und zahlreiche Benefits erwarten.
Wir sind mehr als ein Arbeitsplatz. Daher bieten wir unseren Mitarbeiter:innen (teils abhängig von Deiner Position und Deinem Standort) viele Benefits: Gute Verkehrsanbindung, flexible Arbeitszeiten, Aus- und Weiterbildung, Mentoren-Programm, kostenlose Parkplätze, Arbeitshandy- und -notebook, Snacks und Getränke, Firmenwagen, Mitarbeiter:innen-Events, Fun-Corner, u.v.m.
Standort: Klagenfurt, Graz, Wien, Karlsruhe, Remote
#J-18808-Ljbffr