BUSINESS DEVELOPMENT MANAGER – Reinigungsdienstleistungen
Pakar Service Austria GmbH ist ein innovatives Unternehmen, das eine Reihe moderner Lösungen zur Einführung neuer Qualitätsdimensionen im Reinigungsdienstleistungsbereich einsetzt. Qualität hat bei uns Vorrang!
Wir suchen gerade Bewerber für die Stelle:
BUSINESS DEVELOPMENT MANAGER – Reinigungsdienstleistungen.
Dein Aufgabenbereich:
* Marktchancenforschung sowie Identifizierung von Businesslösungen mit dem größten Marktpotenzial;
* Umsetzung der Verkaufsstrategie der Gesellschaft;
* Festlegung von Verkaufsleads, cold calling und cold mailing sowie weitere Verkaufsmaßnahmen;
* Bestimmung von Präferenzen und Anforderungen von Businesskunden sowie Erstellung entsprechender Handelsangebote;
* Vorbereitung von Verkaufspräsentationen;
* Vorbereitung von Handelsdokumentationen, darunter Verträge, Spezifikationen, Zusammenstellungen und Berichte;
* Abschluss von Kundenverträgen sowie Verhandlung ihrer Bedingungen;
* Aufbau und Pflege von Beziehungen mit bestehenden Kunden sowie Gewinnung neuer Kunden durch systematische Besuche;
* Vor-Ort-Besichtigungen im Laufe der Gewinnung neuer Kunden, Unterstützung des Operativen bei der Ausführung von Vertragsdienstleistungen;
* Unterstützung bei Vertragskalkulation, Kalkulation von Zusatzdienstleistungen und Einarbeitung neuer Verträge in bestimmter Region;
* Kooperationsaufnahme mit externen Dienstleistern – Herstellern, Lieferanten, Subunternehmern;
* Überprüfung und Analyse von Verkaufszahlen, Kontrolle der Zahlungseingänge für erbrachte Leistungen;
* Teilnahme an Konferenzen und Branchenmessen, einwandfreie Vertretung der Gesellschaft in sozialen Medien;
* Regelmäßige Berichtserstattung an den Geschäftsführer;
Du bist idealer Bewerber, wenn Du:
* Über gute Kenntnisse der Hotelbranche auf dem deutschen Markt verfügst (notwendige Bedingung);
* Deutschkenntnisse auf dem Niveau fließender Geschäftskommunikation aufweisen kannst;
* Hochschulabschluss im Verkaufsbereich und 5 Jahre Erfahrung auf vergleichbarer Stelle hast;
* Erfolge im Bereich des B2B-Verkaufs sowie Kundenrelationen vorweisen kannst;
* Kundenbedürfnisse ermitteln und diese in Geschäftsideen und dann in Businesslösungen umwandeln kannst;
* Das Verkaufsbudget planen und verwalten kannst;
* Über hochentwickelte Interpersonal- und Kommunikationsfähigkeiten verfügst;
* Praktische Kenntnisse in Kundengewinnung, Verkaufs- und Verhandlungsstrategien hast;
* Aktiv zuhören und Kundenbedenken zerstreuen kannst;
* Analytisch denken, mit Stress umgehen, unter Zeitdruck arbeiten kannst und sehr gute organisatorische Fähigkeiten hast;
* Offenheit, Kooperationsbereitschaft und Wissensaustauschbereitschaft mitbringst;
* Durch hohe Empathie, Durchsetzungsvermögen und Lebensart auszeichnest;
* Gültigen Führerschein der Kategorie B besitzt und bereit bist, Dienstreisen oft anzutreten;
* Über MS-Office-Kenntnisse mit Schwerpunkt auf Excel verfügst und Erfahrung in der Arbeit mit CRM hast.
Von Vorteil wären:
* Kommunikative Englischkenntnisse (B1/B2)
Im Gegenzug bieten wir an:
* Selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsstelle, direkt unterstellt dem Geschäftsführer;
* Professionelle Arbeitsmittel: Laptop, Smartphone, Dienstauto auch zum Privatgebrauch;
* Attraktives Gehalt mit leistungsbezogenem Prämiensystem;
* Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre und partnerschaftliche Beziehungen auf jeder Organisationsstufe;
* Chancen auf berufliche Entwicklung in einer jungen, aber schnell wachsenden Businessorganisation sowie zahlreiche Schulungen;
Auswahlverfahrensphasen:
1. Telefon- bzw. Onlinegespräch mit dem Recruiter;
2. Direkter Termin mit dem Geschäftsführer;
3. Entscheidung und Rückinfo an den Bewerber;
Dem CV fügen Sie bitte folgende Klausel bei:
„Hiermit erteile ich der Pakar Service Austria GmbH meine Zustimmung für die Verarbeitung meiner in den Bewerbungsunterlagen enthaltenen persönlichen Daten zwecks Umsetzung des Auswahlverfahrens. Der Administrator Ihrer Daten ist Pakar Service Austria GmbH, Mahlerstraße 13/1B, 1010 Wien“
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