Dein Job
Aktuell suchen wir einen HR Generalist (m/w/d) mit Zuständigkeit für Österreich und Schweiz amStandort Guntramsdorf bei Wien. Wir suchen in Vollzeit (38,5h/Woche).
Deine Aufgaben
In dieser Position wirst du Teil eines bestehenden HR-Teams, mit dem du länderübergreifend / remote zusammenarbeitest. In deiner Rolle als HR Generalist (m/w/d) bist du Sparringpartner und Berater unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden in deinem Betreuungsbereich (Österreich & Schweiz, mit insgesamt ca. 130 Mitarbeitende).
1. Du betreust eigenverantwortlich und mit eigenem Gestaltungsspielraum alle operativen Themen der HR-Arbeit entlang des gesamten Employee-Life-Cycle. Dafür arbeitest du regelmäßig mit überregionalen und internationalen Stakeholdern zusammen.
2. Du bist Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende in Österreich und der Schweiz
3. Du übernimmst die vorbereitende Gehaltsabrechnung und die finale Prüfung in Zusammenarbeit mit unserem externen Provider sowie dem internen Shared Service Center für Finanzen
4. Als Teil des lokalen Management Teams bist du Berater zu allen personalpolitischen Themen und Fragestellungen, wie. Onboarding, Arbeitsbedingungen, Benefits und Mitbestimmung der Arbeitnehmervertretung
5. Bei Themen rund um Performance Management, People Development oder organisatorischen Veränderungen stehst du in engem Austausch mit unseren nationalen und internationalen Führungskräften
6. Du übernimmst die gesamte HR-Administration für deinen Betreuungsbereich. Dies schließt. die Ablage, Dokumentation und Rechnungsprüfung (. für Versicherungen) ein
7. Mit dem Betriebsrat in Österreich pflegst du eine offene und konstruktive Zusammenarbeit
Dein Profil
Für diese Position hast du ein abgeschlossenes Studium (. mit Schwerpunkt Human Resources Management, Psychologie, Recht und Wirtschaft) oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Darüber hinaus benötigst du mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
Zudem suchen wir:
8. Umfangreiche Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht
9. Du kommunizierst empathisch, lösungsorientiert und mit diplomatischem Geschick
10. Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
11. Strukturierte, proaktive und kundenorientierte Arbeitsweise
12. Du bewahrst auch bei einer Vielzahl von Themen stets den Überblick, kannst Prioritäten setzen und Themen zu einem erfolgreichen Ergebnis bringen
13. Erfahrung in der Betreuung von Mitarbeitenden in der Schweiz von Vorteil
14. Im Umgang mit MS-Office bist du sicher und kennst idealerweise auch SAP SuccessFactors
15. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bei Danfoss sind der Meinung, dass ein vielfältiger und integrativer Arbeitsplatz Kreativität, Innovation und eine breitere Perspektive bei der Entscheidungsfindung fördert. Wenn du diese Stellenausschreibung betrachtest, hast du das Gefühl, dass dein Profil nicht perfekt passt? Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass Frauen und Menschen mit anderer Hautfarbe sich eher bewerben, wenn sie alle in der Stellenausschreibung aufgeführten Anforderungen erfüllen. Auch wenn du nicht alle Kriterien erfüllst, ermutigen wir dich dazu, dich trotzdem zu bewerben. Wir sind neugierig darauf herauszufinden, wie du neue Aspekte in die Stelle oder bei Danfoss als Unternehmen einbringen kannst.
Für Rückfragen wende dich gerne an Imke Never, Talent Acquisition Specialist, +49 69 8902105.
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Benefits für unsere Mitarbeitenden
Auf dieser Position bieten wir ein attraktives Gehaltspaket bestehend aus einem jährlichen Bruttogehalt von mindestens 45.000 Euro (bei einer Vollzeitstelle) mit möglicher Überzahlung angepasst an deine Qualifikation und Erfahrung, sowie eine jährliche Leistungsvergütung. Weiter gibt es zusätzliche Versicherungen (. Zusatzpensionsversicherung) sowie sonstige lokale Benefits (kostenlose Parkplätze, gratis Getränke, frisches Obst und Gemüse, 50% Zuschuss zum Mittagessen) und die Möglichkeit für flexible Arbeitszeiten und Homeoffice.