Die nachfolgende Stelle ist fur 12 Monate befristet. Selbst die effizientesten Prozesse erfordern Vorbereitung fur den Fall unvorhergesehener Umstande. Die Delivery Station Liaison Agents von Amazon sind direkt mit unseren Kund:innen in Kontakt. Sie sorgen dafur, dass verpasste Lieferungen erfolgreich zugestellt und Kundenanfragen effektiv bearbeitet werden. Was unsere Kund:innen auch brauchen Du gehst zeitnah auf ihre Anfragen ein und sorgst fur ein reibungsloses Kundenerlebnis. A day in the life Du arbeitest in einem unserer Last Mile Verteilzentren, das Amazons modernste Technologien umfasst. Wahrend des Versands und der Lieferung von Bestellungen kommunizierst Du je nach Bedarf mit unseren Logistikzentren sowie unseren Partnern, Lieferfirmen und Kund:innen, wenn sie Hilfe oder Informationen benotigen. Mussen Kund:innen Lieferungen umplanen, benachrichtigst Du unsere Lieferpartner entsprechend. Lieferprobleme, die Dir auffallen, lost Du unverzuglich, damit unsere Kund:innen jedes Mal ein grosartiges Erlebnis geniesen, ohne Amazon kontaktieren zu mussen. Du arbeitest im Herzen der Logistik von Amazon und entwickelst das erforderliche Fachkonnen in sowohl Logistik als auch ausgezeichnetem Kundenservice, mit dem sich Amazon von anderen abhebt. Du bist tagtaglich mit unseren Kund:innen in Kontakt und nutzt Dein eingehendes Verstandnis unserer Lieferketten sowie Deine Kenntnisse lokaler Lieferwege und Lager. About the team Unser Delivery Service Liaison Team (DSL Team) hilft Kund:innen mit der Last Mile Lieferung also auf der letzten Meile unmittelbar vor der Auslieferung der bestellten Artikel an Amazons Kund:innen. Unser wesentliches Ziel ist es, die Pakete unserer Kund:innen auch bei Irrtumern oder nach fehlgeschlagenen Lieferversuchen zuzustellen. Unsere Teams helfen bei Masnahmen wie beispielsweise der erneuten Lieferung noch am selben Tag oder mit Support, wenn Lieferfahrer:innen eine Adresse finden konnen. Wir arbeiten an Last Mile Logistikstandorten weltweit eng mit unseren Kolleg:innen in den Verteilzentren sowie mit Partnerunternehmen zusammen. Unsere Mitarbeitenden verfugen uber Expertise im Kundenservice ebenso wie in der Logistik und arbeiten mit verschiedenen Amazon Teams zusammen. Einige von uns sind als Manager:innen auch fur ganze Regionen oder Lander verantwortlich. Wir alle arbeiten auf ein gemeinsames Ziel hin: unseren Kunden und Kundinnen ihre Pakete zu uberreichen. Kontaktieren von Kund:innen Untersuchung und Losung von Lieferproblemen, falls erforderlich in Zusammenarbeit mit unseren Logistikteams und Lieferpartnern Fuhrung von taglichen, wochentlichen und monatlichen Aufzeichnungen uber den Status von Kundenanfragen Einhaltung von Arbeitsanweisungen und Schutz von Kundendaten Unterstutzung bei der internen Kommunikation, einschlieslich mit Prasentationen, und Beitrage zu Programmen fur die kontinuierliche Verbesserung und das interne Engagement Erfahrung im Umgang mit Kundenanfragen per Telefon und E Mail Erfahru