Stadt Wien (Allgemein)
Wir haben das klare Ziel: unser Wien tagtäglich zu einer lebens- und liebenswerten Stadt zu machen, in der sich jede*r Bewohner*in in gleichem Maße und bei gleicher Qualität auf unsere Leistungen und Services verlassen kann. Dazu brauchen wir Sie!
Informationen Dienststelle
Wir, die Magistratsabteilung 01 - Wien Digital, sind eine innovative, serviceorientierte IT-Abteilung. Mit unseren rund 1.200 Mitarbeiter*innen schaffen wir für den Magistrat der Stadt Wien und den Wiener Gesundheitsverbund innovative Services im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT).
Folgende Stelle wollen wir besetzen:
Ihr Aufgabengebiet
Kund*innenzufriedenheit ist Ihnen ein wesentliches Anliegen? Sie verfolgen gerne als IKT-Key Accountmanager*in das Ziel, unsere (Wien Digital) Leistungen kund*innenorientiert auf die individuellen Bedürfnisse und Geschäftserfordernisse des Wiener Gesundheitsverbundes (WiGev) auszurichten? Mit Ihrem Know-how fungieren Sie als primäre Ansprechstelle zwischen unseren Kund*innen in der Generaldirektion des WiGev, externen Partnerfirmen und den Teams von Wien Digital. Ihre Aufgabe umfasst die Erbringung einer sehr kund*innennahen und unmittelbaren Beratungsleistung mit Fokus auf Kund*innen-Zufriedenheit und partnerschaftliche Kund*innenbeziehungen.
* Sie sind zentrale Ansprechpartner*in für die Auftraggeber*innenorganisation (IMT) für übergreifende IKT-Vorhaben und Projekte.
* Sie identifizieren langfristige, strategische IKT-Vorhaben und Digitalisierungspotentiale in Zusammenarbeit mit den Kund*innen.
* Sie begleiten übergreifende IKT-Vorhaben und Projekte im Wiener Gesundheitsverbund.
* Sie beraten Kund*innen bei der Planung ihrer IKT-Budgets.
Ihr Profil
* Sie verfügen über langjährige Erfahrung im (IKT-)Projektmanagement (idealerweise mit Zertifizierung).
* Sie verfügen über mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in einem IT-Umfeld, im medizinischen Bereich oder im Vertrieb für Großkunden.
* Sie haben mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einem ähnlichen IT-Umfeld, beispielsweise bei einem großen IT-Dienstleister oder als Key Account Manager für IT-Systeme bei Großkunden.
* Sie besitzen gute Kenntnisse im Qualitätsmanagement (Beschwerde-/Reklamationsmanagement).
* Sie haben idealerweise Kenntnisse in Bezug auf Spitalsorganisation und Krankenanstaltenrecht.
* Sie sind ein*e geborene*r Netzwerker*in, mit Kund*innen sowie Kolleg*innen.
* Sie sind zielorientiert und es macht Ihnen Spaß, sich in Themen zu vertiefen.
* Sie können gute Deutschkenntnisse vorweisen (zumindest Level B2).
Unser Angebot
* Ihr Vertragsverhältnis basiert auf dem Wiener Bediensteten-Gesetz.
* Flexible Arbeitszeiten (ohne Kernarbeitszeit).
* Möglichkeit, mobil zu arbeiten (im Ausmaß bis zu 60%).
* Möglichkeit zur Verrechnung von Überstunden oder Konsumation von Zeitausgleich.
* Umfangreiches Ausbildungsangebot sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in vielfältige Aufgabenbereiche innerhalb von Wien Digital.
* Umfassendes Gesundheitsprogramm: z.B. jährliche Gesundenuntersuchung, Betriebsärztin, KFA-versichert.
* Wiener Linien Jahreskarte.
Wir bieten ein Einstiegsgehalt von 5.100,- Euro brutto monatlich (40 Wochenstunden, 14x jährlich). Durch die Anrechnung von berufseinschlägigen bzw. gleichwertigen Tätigkeiten als Vordienstzeiten kann sich ein höheres Gehalt ergeben.
Text zur Gleichbehandlung/Frauenförderung
Wir möchten den Anteil an Frauen in diesem Berufsfeld erhöhen und laden daher besonders Frauen zur Bewerbung ein. Es gelten die Bestimmungen des Wiener Gleichbehandlungsgesetzes.
Kontakt
Joana Hevera
Team Personalentwicklung
MA 01 - Wien Digital
1220 Wien, Stadlauer Straße 54 und 56
+43 1 4000 913986
Sie möchten gerne für die Stadt Wien arbeiten? Dann bewerben Sie sich gleich hier online!
#J-18808-Ljbffr