Inserat online seit: Veröffentlicht vor 13 Std.
Beschreibung
2nd Level Support Engineer (m/w/d)
Zum Ausbau unseres Support-Teams suchen wir zum ehestmöglichen Zeitpunkt motivierte, serviceorientierte und IT-erfahrene Verstärkung (m/w/d)
Als Troubleshooter verstehst du die Herausforderungen und Probleme der Ärzte und stehst mit ihnen in einem ehrlichen, interessierten und dauerhaften Dialog. Durch unsere langjährige Erfahrung und unsere Kompetenz halten wir niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten den Rücken frei, damit sie sich um das Wesentliche kümmern können: Ihre Patienten.
Dein Beitrag:
* Du bist als erfahrener Techniker bei komplizierten Fragestellungen zur eingesetzten Soft- oder Hardware der Ansprechpartner für unsere Kunden.
* Begade, klassifizierst und bearbeitest du Anfragen und leistest technische und organisatorische Hilfestellung.
* Je nach Anfrage schulst du die Anwender in der Programmfunktionalität online (per Telefon, Fernwartung) oder in Ausnahmefällen vor Ort.
* Nach der Einarbeitungsphase unterstützt du unsere Kunden im wöchentlich geregelten Bereitschaftsdienst.
* Alle Tätigkeiten, die du durchführst, um dem Kunden zu helfen, dokumentierst du in unserem Ticketsystem.
* Du bist in ständigem Austausch mit dem Produktmanagement und dem Entwicklungsteam in der Abklärung von produktspezifischen Anforderungen.
Das bringst du mit:
* Auf Basis deines weiteren Berufslebens hast du eine IT-orientierte (HTL-) Ausbildung absolviert.
* Idealweise verfügst du über Erfahrung im 2nd Level Support oder bringst gleichwertiges einschlägiges Branchenwissen mit.
* Du bist IT-Techniker und möchtest dich in einer Innendienststelle weiterentwickeln und dein Fachwissen einbringen.
* Oftmals hast du bereits mit Datenbanken gearbeitet, wobei das Auslesen von Logfiles dir keine Problem bereitet.
* Du bist an Technik interessiert und bringst gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen mit.
* Umgang mit Kunden macht dir Spaß und du arbeitest gerne im Team.
* Deine hohen Service- und kundenorientierten Kommunikationsfähigkeiten runden dein Profil ab.
Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von E-Health:
* Clinicom ist einer der führenden Unternehmen im Bereich e-Health mit mehr als 8.700 hochqualifizierten Mitarbeiter/innen.
* Sustainable Lösungen für die kontinuierlich wachsenden Bedürfnisse in der Gesundheitsversorgung.
* Lokationen in 19 Ländern und Produkte weltweit in 60 Ländern.
Was Du von uns erwarten kannst:
* Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeiten,
* Spannende Aufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem nachhaltig wachsenden Konzern,
* Umfangreiche Einschulung und Einarbeitung in dein Tätigkeitsgebiet,
* Einen attraktiven, krisensicheren Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur und einem angenehmen Arbeitsklima,
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege,
* Geregelte regelmäßige Arbeitszeiten,
* Vielfältige Sozialevents und ein "Be Healthy. Feel Good."-Programm;