Technische:r Projektleiter:in HLK Die IKB liefert intelligente Energie- und Infrastrukturlösungen und treibt damit die positive Entwicklung des Lebens- und Wirtschaftsraums von Innsbruck und Tirol voran. Starten Sie jetzt Ihre Karriere in einem der größten Unternehmen Tirols Ihre Aufgaben: Als technische:r Projektleiter:in sind Sie für die Kalkulation, Planung, Projektierung und Projektabwicklung von ganzheitlichen Energiekonzepten der Gebäudetechnik sowie großen HKL-Projekten und Wärme- und Kälteversorgungsanlagen verantwortlich. Gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen unterstützen Sie den Vertrieb in technischer Hinsicht und sind Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen Sie gestalten die dekarbonisierte Wärme- und Kälteversorgungsinfrastruktur der IKB. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören: Erstellung von Machbarkeitsstudien und Kostenkalkulationen Erstellung von Risikoanalysen Führung von Kunden- und Behördengesprächen Auswertung von Energiedaten und Erstellung von Energieberichten Projektmanagement, Kostenkontrolle und Qualitätssicherung der Projekte Erstellung von Ausschreibungen mit Unterstützung des zentralen Einkaufs der IKB Mithilfe bei der Erstellung von Förderansuchen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. HTL/ FH/ Uni in den Fachbereichen Gebäudetechnik/Maschinenbau oder Energietechnik) Erste einschlägige Berufserfahrung, idealerweise auf dem Gebiet der Gebäudetechnik Kenntnisse im Bereich der erneuerbaren Energietechnologien (Wärmepumpen, Biomasse, PV und BHKW) und/oder im Bereich der Fernwärme und -kälte Sehr gute MS-Office Kenntnisse Integratives Verständnis für Projektabläufe Hohe Eigenverantwortung sowie selbstorganisierte Arbeitsweise Kommunikatives bzw. professionelles Auftreten Kundenorientierte Persönlichkeit mit proaktivem Teamgeist Wir bieten: Monatsbruttogehalt lt. Kollektivvertrag für Arbeiter:innen und Angestellte der IKB ab EUR 3.900,- (38,5 Wochenstunden) für Berufseinsteiger:innen; Fachexpert:innen erhalten eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung Attraktive und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitrahmen von 6:30 Uhr bis 20:00 Uhr, keine Kernzeiten) somit sehr gute Work-Life-Balance Möglichkeit für Homeoffice und Mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage in der Woche Wochenende ab Freitagmittag Ab dem 5. Jahr zwei beziehungsweise ab dem 12. Jahr im Betrieb fünf zusätzliche Freizeittage (Entlastungstage) Arbeitsfreie Tage lt. KV am 24.12. sowie 31.12. Essenszuschuss (7,- Euro netto pro Mittagessen) bei vielen Partnerrestaurants Klimaticket Tirol oder Fahrtkostenzuschuss Zusätzliche Freizeittage" 24.12. sowie 31.12. Betriebliche Altersvorsorge Kinderzulage (50,- Euro pro Kind) sowie Kinderkrippenplätze Sehr gute Anbindung durch zentrale Lage Günstiges Bikeleasing Abwechslungsreiches, innovatives und interessantes Aufgabengebiet Sehr gutes Betriebsklima und ansprechendes Arbeitsumfeld Umfassende Einschulung sowie Buddyprogramm Laufende Aus- und Weiterbildung (individuelle Fortbildungen) Attraktive Prämienmodelle und Mitarbeitervergünstigungen Starterwohnung nach Verfügbarkeit (max. ein Jahr günstig zum Mieten und Ankommen) Regelmäßig frisches, saisonales Obst zur freien Entnahme Mitarbeiterräumlichkeiten (Personalküche, Begegnungszonen, etc.) Betriebsarzt (inkl. Impfaktionen, mobiler Sehtest) Umfangreiche Gesundheitsmaßnahmen Mitarbeitendenevents Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen Allgemeiner Kontakt: Innsbrucker Kommunalbetriebe AG, Geschäftsbereich Personal, Salurner Straße 11, 6020 Innsbruck Bewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht. Jetzt bewerben