Wir suchen einen Night Manager für unser Pre-Opening Team im Mandarin Oriental, Vienna.
Das Mandarin Oriental, Wien wird in einem denkmalgeschützten Gebäude untergebracht und über 138 Gästezimmer und Suiten verfügen, die sich um einen Innenhof im Zentrum des Anwesens gruppieren. Es wird ein Restaurant, eine Bar und einen Außenbereich mit Garten umfassen. Darüber hinaus wird das Anwesen ein Spa im Mandarin Oriental bieten, das mehrere Behandlungsräume, einen Swimmingpool und ein gut ausgestattetes Fitnesscenter umfasst. Für Veranstaltungen und gesellschaftliche Anlässe stehen zudem verschiedene flexibel gestaltbare Bankett- und Tagungsräume zur Verfügung.
Die 24 Residenzen im Mandarin Oriental werden sich in den beiden obersten Stockwerken des Gebäudes befinden und über einen privaten Zugang zum Dach verfügen. Mehrere der Apartments bieten Außen-Terrassen und atemberaubende Ausblicke über die Stadt. Diese gehören zu den exklusivsten Wohnungen der Stadt, wobei die Eigentümer den legendären Service des Mandarin Oriental und den direkten Zugang zu den Hoteleinrichtungen genießen werden.
Mandarin Oriental, Vienna will be housed in a heritage building and comprise 138 guestrooms and suites surrounding a courtyard in the centre of the property, incorporating a restaurant, bar and outdoor garden. The property will also house a Spa at Mandarin Oriental featuring a series of treatment rooms, a swimming pool and a well-equipped fitness centre. A range of adaptable banqueting and meeting spaces will be available for events and social occasions.
The 24 Residences at Mandarin Oriental will be located on the top two floors of the building and will have private access to the roof, with several of the apartments offering outdoor terraces and stunning citywide views. These will be some of the most exclusive apartments in the city, with owners enjoying Mandarin Oriental's legendary service and direct access to the hotel's facilities.
Anstellungsart: Vollzeit
Aufgaben Als Night Manager werden Sie verantwortlich für folgenden Aufgaben sein:
* Verantwortlich für den Erfolg der Nachtschicht, basierend auf den Vorgaben des Front Office Managers und des Rooms Division Managers.
* Übernahme und regelmäßige Ausführung sämtlicher Aufgaben der Front Office Funktionen, je nach den Anforderungen des Betriebs.
* Sicherstellung der Sicherheit aller Gäste und Kollegen während der Nachtschicht.
* Präsenz an der Front Office während der Nachtschicht und operative Unterstützung des Teams.
* Repräsentation des Hotels, sowohl durch aktive Interaktion mit Gästen als auch mit Kollegen.
* Sicherstellen, dass alle relevanten Standards in Bezug auf Qualität, Nachhaltigkeit und FLHSS (Rooms Division) sowie Hotelrichtlinien und -vorschriften verstanden und eingehalten werden.
* Überwachung und Analyse der Abteilungskosten zur Sicherstellung der Budgeteinhaltung.
* Fokus auf Prozessverbesserung und Implementierung innovativer Lösungen zur Lösung betrieblicher Herausforderungen oder Verbesserung des Service.
* Verantwortung für Personal- und Trainingsfunktionen, Förderung des Wohlbefindens der Kollegen und der Hotelperformance (Einstellung, Leistungsbeurteilungen, Beratung, Coaching, Schulung, Disziplinarmaßnahmen, etc.).
* Bereitstellung des Zimmerservice, einschließlich Bestellaufnahme, Zubereitung und Servieren von Mahlzeiten.
* Etablierung einer konstanten Feedback-Kultur mit dem Front Office Team zur kontinuierlichen Verbesserung der nächtlichen Abläufe.
* Aktive Werbung für unser "Fans of MO"-Gästetreuungsprogramm.
* Sicherstellung, dass die Karriereentwicklung und -bedürfnisse der Kollegen im Einklang mit dem MO Profil Online-System priorisiert und dokumentiert werden.
* Sicherstellung und Pflege von End-of-Day-Prozeduren.
* Aufrechterhaltung hoher Standards in Bezug auf persönliche Hygiene, Verhalten und das Erscheinungsbild der Mitarbeiter.
* Teilnahme an geplanten Management-Meetings.
* Taktvolle Bearbeitung von Gästebeschwerden und -anliegen.
* Zusammenarbeit und Koordination im Team und mit anderen Abteilungen.
As a Night Manager, you will be responsible for the following tasks:
* Responsible for the success of the night shift, based on the guidelines of the Front Office Manager and Rooms Division Manager.
* Taking over and regularly performing all tasks related to Front Office functions, depending on the operational requirements.
* Ensuring the safety of all guests and colleagues during the night shift.
* Presence at the Front Office during the night shift and operational support for the team.
* Representing the hotel, through active interaction with guests and colleagues.
* Ensuring that all relevant standards regarding quality, sustainability, and FLHSS (Rooms Division) as well as hotel policies and regulations are understood and adhered to.
* Monitoring and analyzing departmental costs to ensure budget compliance.
* Focusing on process improvement and implementing innovative solutions to solve operational challenges or improve service.
* Responsible for personnel and training functions, promoting the well-being of colleagues and hotel performance (hiring, performance evaluations, counseling, coaching, training, disciplinary actions, etc.).
* Providing room service, including taking orders, preparing, and serving meals.
* Establishing a consistent feedback culture with the Front Office team for continuous improvement of nightly operations.
* Actively promoting our "Fans of MO" guest loyalty program.
* Ensuring that the career development and needs of colleagues are prioritized and documented in alignment with the MO Profile Online System.
* Ensuring and maintaining end-of-day procedures.
* Maintaining high standards in personal hygiene, behavior, and employee appearance.
* Participation in scheduled management meetings.
* Tactfully handling guest complaints and concerns.
* Collaborating and coordinating with the team and other departments.
Profil Als Night Manager erwarten wir von Ihnen:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Hotellerie oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Front Office, idealerweise mit Erfahrung in Nachtschichten
* Erfahrung in der Implementierung von Prozessverbesserungen und innovativen Lösungen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten - sowohl verbal als auch schriftlich
* Hohe Serviceorientierung und Gastfreundschaft
* Belastbarkeit und Flexibilität, auch in stressigen Situationen
* Fähigkeit, Konflikte zu lösen und professionell mit Gästebeschwerden umzugehen
* Bereitschaft zur Arbeit in der Nachtschicht, einschließlich Wochenenden und Feiertagen
* Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Standards in Bezug auf persönliche Hygiene, Verhalten und Erscheinungsbild
* Zielorientierte Denkweise und ein hoher Qualitätsanspruch in allen Aufgabenbereichen
As a Night Manager, we expect the following from you:
* Completed training in hospitality or a comparable qualification.
* Several years of professional experience in Front Office, ideally with experience in night shifts.
* Experience in implementing process improvements and innovative solutions.
* Excellent German and English language skills, both written and spoken, with additional language skills being a plus.
* Strong communication skills, both verbal and written.
* High service orientation and hospitality.
* Resilience and flexibility, even in stressful situations.
* Ability to resolve conflicts and handle guest complaints professionally.
* Willingness to work night shifts, including weekends and holidays.
* Very good organizational skills and a structured working approach.
* High standards in personal hygiene, behavior, and appearance.
* Goal-oriented thinking and a strong commitment to quality in all areas of responsibility.
Wir bieten Wir schenken unsere Night Manager weltklasse Vorteile, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
* Kostenlose Mahlzeiten.
* Unterstützung beim öffentlichen Nahverkehrsticket (€365,00).
* Rabatte auf Hotelaufenthalte und F&B in der gesamten Gruppe
* Anerkennungs- und Belohnungsprogramme für Kollegen
* Spannendes Angebot an Schulung- und Entwicklungsprogrammen
* Weltweite Aufstiegs- und Versetzungsmöglichkeiten
* Veranstaltungen und Wellness-Programme für Kollegen
Das kollektivvertragliche monatliche Mindestbruttogehalt für diese Position liegt bei € 2.398,00
Die Bereitschaft zur Überzahlung ist für diese Position selbstverständlich gegeben und richtet sich nach Ihren Qualifikationen und Berufserfahrungen.
Möchten Sie Teil einer spannenden Pre-Opening sein?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
We offer our Night Managers world-class benefits, including, but not limited to:
* Free meals.
* Public transportation ticket support (€365.00).
* Discounts on hotel stays and F&B across the group.
* Recognition and reward programs for colleagues.
* Exciting training and development programs.
* Global promotion and transfer opportunities.
* Events and wellness programs for colleagues.
The collective agreement's monthly minimum gross salary for this position is €2,398.00 click apply for full job details