Einleitung Wir suchen einen engagierten Produktmanager (w/m/d) in Vollzeit zur Verstärkung unseres Produktmanagement-Teams in der ETHERMA Zentrale in Henndorf.
In dieser Schlüsselrolle bist du für das Produktportfolio in fünf Ländern verantwortlich und arbeitest eng mit der Entwicklung, dem technischen Einkauf sowie den Länderproduktmanagern zusammen.
Mit über 40 Jahren Erfahrung ist ETHERMA das Zukunftsunternehmen für effiziente Elektroheizungen und treibt die Vision des CO2-freien Heizens stetig voran.
Wir sind führend in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung nachhaltiger und energieeffizienter Heizlösungen.
Mit einem klaren Fokus auf Technologie und Kundenzufriedenheit setzen wir Maßstäbe in der Branche und haben über 90 Mitarbeiter an vier Standorten in Europa.
Aufgaben HERAUSFORDERUNGEN, DIE DU MEISTERST Management des Produktportfolios: Verantwortung für den gesamten Lebenszyklus, einschließlich der Ermittlung von Marktanforderungen, Leitung von Entwicklungsprojekten, Markteinführung und Sortimentswechsel Produktneueinführungen: Ideengeber für Neuprodukte sowie Planung und Steuerung von Neueinführungen in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung Portfolio-Koordination: Koordination des Produktportfolios und Preismanagements über fünf Länder hinweg in einer Matrixorganisation Strategische Analysen: Durchführung umfassender Markt- und Produktanalysen Prozessoptimierung: Verbesserung der Produktmanagementprozesse in enger Zusammenarbeit mit dem Team und anderen Abteilungen Produktschulungen: Kommunikation der Produktvorteile und Begeistern von Mitarbeitern und Kunden Qualifikation QUALIFIKATIONEN, DIE WIR BELOHNEN Fundierte technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement und Sortimentsentwicklung bevorzugt im Bereich Heizung, Klima, Lüftung oder Sanitär Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Affinität zum Markt und Kundenverständnis Selbstständiges, strukturiertes Arbeiten und hohe Eigenverantwortung Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Begeisterungsfähigkeit Benefits ANGEBOTE, DIE DICH BEGEISTERN Ein sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem österreichischen Topunternehmen mit internationaler Ausrichtung und gelegentlicher Reisetätigkeit, z.
B.
zu Fachmessen Beteiligung am Unternehmenserfolg Ein wertschätzendes Betriebsklima mit flacher Hierachie und Open-Door-Policy Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum und langfristiger Perspektive Flexible Arbeitszeiten und Home Office Möglichkeit Coole Events wie interne Meet-ups, Grillfeiern und weitere Social Activities Mitarbeiterrabatte Noch ein paar Worte zum Schluss Wir bieten ein marktkonformes, attraktives und leistungsbezogenes Jahresbruttogehalt ab 50.000 Euro (auf Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation