Bist Du bereit, eine wichtige Schlüsselrolle im Finanzbereich eines österreichischen Handelskonzerns zu übernehmen? Als Leiterin Buchhaltung verantwortest Du die Bilanzierung der österreichischen Tochterunternehmen der MTH Retail Group und entwickelst die Finanzprozesse gemeinsam mit Deinem Team laufend weiter. Du bist die erste Ansprechperson für Sonderthemen der Bilanzierung sowie steuerliche Anfragen und unterstützt bei der Erstellung des Konzernabschlusses nach IFRS. Die MTH Retail Group ist ein mitteleuropäischer Handelskonzern im Non-Food-Segment. Mit unseren Marken sind wir im DACH-Raum mit über 770 Filialen einer der erfolgreichsten Player im Bereich Papier- und Schreibwaren für Schule und Büro. In Österreich sind das die bekannten Marken LIBRO und PAGRO DISKONT. Hinter unserer Unternehmensgruppe stecken knapp 5.000 motivierte Mitarbeiterinnen, die tagtäglich durch ihre Leidenschaft, ihr Engagement und ihr Ideenreichtum zu unserem Erfolg beitragen. Nutze Deine Chance und werde Teil unseres erfolgreichen Teams: Leiterin Buchhaltung (m/w/d) Vollzeit, in Guntramsdorf (Industriestraße 7 a ) Jetzt Bewerben Deine Aufgaben bei uns: Du führst das Buchhaltungsteam und sorgst für einen reibungslosen Ablauf aller buchhalterischen Tätigkeiten. Du übernimmst die Verantwortung für die Einhaltung aller steuerlichen Vorschriften sowie für eine ordnungsgemäße Buchführung und Bilanzierung gemäß den lokalen Vorschriften und den IFRS-Standards. Du bist die erste Ansprechperson bei steuerlichen und buchhalterischen Fragen - sowohl für interne als auch externe Stakeholder. Du optimierst und entwickelst kontinuierlich die Prozesse in der Finanzabteilung weiter und trägst so zur Effizienzsteigerung bei. Du leitest bereichsübergreifende Projekte oder arbeitest aktiv in diesen mit, um die Abteilung noch erfolgreicher zu machen. Das bringst Du mit: Eine abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Abschluss der Bilanzbuchhalterprüfung Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise in einer Wirtschaftstreuhand- oder Steuerberatungskanzlei oder in einer vergleichbaren Position Mehrjährige Führungserfahrung, hohe soziale Kompetenz Ausgeprägte Genauigkeit und strukturierter Arbeitsstil, lösungsorientiert und umsetzungsstark Ausgezeichnete SAP-Kenntnisse, Erfahrungen mit IDL von Vorteil Erfahrung mit Prozessdokumentation und Prozessdesign von Vorteil Unser Angebot: Homeoffice Flexible Arbeitszeitmodelle Veranstaltungen & Afterwork Gesundheitsförderung Dienstalters- und Ereignisgeschenke Altersvorsorge Essenszuschuss Karrieremöglichkeiten Mitarbeiter-Rabatt / Gutscheine Weiterbildung Onboarding-Programm Neben unseren Benefits erwartet Dich eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, gepaart mit einem hilfsbereiten und kompetenten Team. Bei uns kannst Du ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsklima auf Augenhöhe erwarten. In dieser Position erwartet Dich ein kollektivvertragliches Jahresbruttogehalt in Höhe von EUR 80.000,- (Vollzeitbasis, Mehrzahlung ist abhängig von Deiner Qualifikation und Erfahrung) Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung Deine Ansprechpartnerin: Aleksandra Jovicic Recruiting) 43 (0)2236 8099-343 Bewirb Dich via Xing, Linkedin Profil oder mit Ihrem Lebenslauf Wir freuen uns auf Dich Jetzt Bewerben