Piezocryst ist seit den 1960er Jahren ein fuhrendes Unternehmen im Bereich der piezoelektrischen Sensoren. Im Dezember 2024 schloss sich das Unternehmen HBK (Hottinger Bruel & Kjr) an, das zu Spectris plc gehort.Ist es Ihre Leidenschaft, Kolleg/innen auf der ganzen Welt hochwertigen IT Support zu bieten? Wir suchen einen erfahrenen, engagierten, motivierten und serviceorientierten IT Support Specialist (m/w/d), der das globale HBK (Hottinger Bruel & Kjaer) IT Team verstarkt.Als Teil des globalen Support & Factory IT Teams arbeiten Sie mit engagierten Kollegen in Europa, USA und Asien zusammen. Sie ubernehmen die Verantwortung fur unsere neu erworbene Gesellschaft Piezocryst GmbH in Graz, Osterreich. Die Stelle ist zunachst auf ein Jahr befristet.Bei HBK stehen Eigeninitiative, interdisziplinare Zusammenarbeit und Kundenkenntnis an erster Stelle. Wir wollen, dass unsere Mitarbeitenden innovative Losungen finden, die den Bedurfnissen unserer Kunden entsprechen und ihre Probleme losen. IT Support Specialist (m/w/d) Unser neuer Level 2 Support Spezialist wird fur folgende Aufgaben verantwortlich sein:Als IT Supporter bearbeiten Sie Tickets in einem Service Desk System, internationale Hotline Telefonanfragen und direkten Endanwender Support sowohl vor Ort als auch remote. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sind Sie fur die Wartung und Implementierung neuer IT Losungen verantwortlich. Ihre tagliche Arbeit umfasst: * Ticket Logging/Aktualisierung (Vorfalle/Anfragen etc.) * Remote Incident Resolution * Hardware Installationen * Vor Ort Fehlerbehebung / Storungsbeseitigung * Inventarverwaltung * Software Bereitstellung * Aufnahme/Bearbeitung von Problemen auf Englisch * Auserdem haben Sie die Moglichkeit, je nach Bedarf an einer Vielzahl von IT Projekten mitzuwirken. Ihr Profil Nachgewiesene Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung in den folgenden Bereichen sind erforderlich: * Desktops, Laptops, Drucker und Computerperipheriegerate * Microsoft Windows 7 bis Windows 11 * Microsoft Office 2010 und hoher * Teams * ADSL/DSL Router/Firewalls, Lan Switches * TCP/IP, DNS, DHCP * Microsoft Active Directory Benutzerverwaltung (Kennwort, Freischaltungen usw.) * Antiviren Software Daruber hinaus ware jede Erfahrung in den folgenden Bereichen von Vorteil: * OneDrive * Microsoft Azure * Cylance * Heimdall * Bitlocker Verschlusselung * Telefonie/VoIP Systeme * Altiris Vermogensverwaltung * VPN Kunden * SAP Kunden * Auserdem mindestens 2 Jahre dokumentierte Erfahrung in einer IT Support oder Helpdesk Funktion. Personliche Fahigkeiten * Ausgepragte analytische und problemlosende Fahigkeiten * Fahigkeit, auch unter Druck gut zu funktionieren * Selbstmotiviert, organisiert und in der Lage, in Eigeninitiative zu arbeiten * Fliesende Deutsch und gute Englischkenntnisse sind unerlasslich Wir bieten * Flexible Arbeitszeiten * Betriebsrestaurant * Sport und Fitnessangebo