Dein Herz schlägt für Online Ads, Social Media und Werbetexte? Du liebst es durch gezieltes Online Marketing Kunden schneller an ihr gewünschtes Ziel zu bringen? Dann bist du bei uns richtig!
Als Digital Marketing Manager ist du verantwortlich für Kunden aus verschiedensten Branchen und wickelst die gesamte Bandbreite des Online Marketings ab. Neben Social Media Content Management und Digital Ads, sind vor allem auch Werbe- & SEO-Texte Teil des Aufgabengebiets. Du arbeitest eng mit dem gesamten Creative- & Multimedia Abteilung zusammen und produzierst für unsere Kunden hochwertigen Online Marketing Kampagnen & Inhalte. Von der Brand-Awareness-Kampagne bis hin zur Online-Shop Conversion kannst du aus der ganzen Werkzeugkiste die besten Kampagnen steuern und auf ganzer Linie performen.
Aufgaben
DAS ERWARTET DICH:
* Betreuung von regionalen und nationalen Unternehmen und Marken verschiedenster Branchen mit Budgetverantwortung
* Verfassen von suchmaschinenoptimierten Webtexten und pointierter Social Media Posts
* Eigenverantwortliche Redaktionsplanung und Contentproduktion gemeinsam mit dem Creative Department
* Konzeption und Umsetzung von Content Strategien
* Konzeption, Betreuung, Monitoring und Optimierung von Online Marketing Kampagnen auf Google, Facebook, Instagram, Snapchat, TikTok, LinkedIn und allen relevanten Kanälen
* Erstellung von überzeugenden Werbetexten für Kunden verschiedenster Branchen inkl. Korrektorat und Lektorat
* Regelmäßige Kundenmeetings und -kommunikation
* Aufbereitung von Reportings und Kampagnenanalysen inklusive Handlungsempfehlungen
* Recherche von Trends und Entwicklungen in der Online Marketing Welt
* Möglichkeit zur Entwicklung zum Head of Online Marketing in der Agentur
Qualifikation
DIESE KENNTNISSE UND EIGENSCHAFTEN SOLLTEST DU MITBRINGEN:
* Mind. 2 Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing, Performance Marketing & Copywriting
* Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich SEO, SEA, Google Tag Manager & Facebook Business Manager und anderen relevanten Ad- & Campaign-Manager
* Google Analytics Kenntnisse (oder Zertifizierung) & Google Data Studio Kenntnisse (wären toll)
* Spaß am Schreiben & Kreativität
* Analytisches Denken und Freude im Umgang mit Zahlen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Engagement, Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team
* Einfühlungsvermögen für die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden aus diversen Branchen – von Tourismus über Bau bis hin zu Musik.
Benefits
WIR BIETEN DIR…
* #4TageWoche
Egal ob du 30, 32, 35 oder 40 Stunden arbeitest! Wir bieten 4 Tage Work und 3 Tage Life für die ideale Work-Life-Balance.
* #Teamlove & #FlacheHierarchien
Dich erwartet ein junges, sympathisches, motiviertes Team und ein freundschaftliches Arbeitsklima. Regelmäßige Teamaktivitäten und Buschenschankbesuche inkludiert!
* #Cityvibes
Dein Arbeitsplatz im Herzen von Graz in einer stark wachsenden Agenturbietet auch genügend Afterwork Drink Locations. Im Sommer und Winter gibt’s sogar die hauseigene Afterwork & Punsch Location – das Viertel 4.
* #Eigenverantwortung
Du bist eigenverantwortlich für die Umsetzung deiner Projekte verantwortlich und stehst in direktem Kontakt mit unseren Agenturkunden.
* #Weiterbildung
Du erhältst ein jährliches Weiterbildungsbudget für Fachveranstaltungen, Konferenzen und Events, die dir Inputs für deine Aufgaben liefern.
* #Vielseitigkeit
Dich erwarten vielseitige, abwechslungsreiche und fordernde Tätigkeiten, in denen du deine Stärken und Fähigkeiten einsetzen und fördern kannst.
* #Flexibilität
Wir legen Wert auf flexible Arbeitszeiten durch eine angenehme Gleitzeitregelung.
* #EqualOffice
Ob von zu Hause, im Büro oder im Kaffeehaus – du entscheidest, wo du am besten arbeitest! Für uns zählt das Ergebnis. Den besten Kaffee, Obst und Smoothies gibt’s allerdings in unserem Office.
* #Bezahlung
Sag' uns bei unserem Kennenlernen, was deine Arbeit wert ist!
Das Mindestjahresbruttogehalt beträgt € 40.000 bei Vollzeitanstellung (je nach Erfahrung/Qualifikation gerne mehr).
Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schick sie gemeinsam mit deiner Story, warum gerade DU in unser Team passt!
Jack Coleman ist eine mehrfach ausgezeichnete strategische Werbe- und Eventagentur mit Hauptsitz in Graz. Seit 2012 entwickeln wir für unsere Kunden Unternehmens- und Produktmarken, setzen erfolgreich Kommunikationskonzepte um, schärfen vorhandene Positionierungsstrategien, kreieren Events und rücken Produkte und Marken kreativ ins rechte Licht! Ganzheitlich!
Wir verfügen über Expertise in den Bereichen Markenstrategie & -entwicklung, Foto- & Videoproduktion, On- & Offline Marketing sowie Events. Unser Alltag ist vielseitig und von Kreativität geprägt. Wir freuen uns immer über neue Talente die unser Team bereichern.