Key Account Manager / Vertriebsmitarbeiter Außendienst (all genders) Unternehmen Unser Kunde, die Eurofins Umwelt Österreich GmbH & Co. KG ist Prüf- und Inspektionsstelle. Die Dienstleistungen umfassen die Untersuchung und Ingenieurleistung im Bereich der Abfallwirtschaft und Boden, die Gutachtenerstellung für Luft, sowie die Inspektion, Begutachtung und Überprüfung sämtlicher Wässer und Gewässer. Davon profitieren Behörden, Gewerbe und Dienstleister und wir helfen so, unsere (Um)Welt ein bisschen besser zu machen. Die Eurofins Umwelt besticht durch Nachhaltigkeit sowohl in den Unternehmenswerten als auch im Produkt und wächst weiter. Möchten Sie Ihre Ideen und Engagement in diesem modernen Laborunternehmen verwirklichen? Dann sind Sie bei unserem Kunden genau richtig Zur Verstärkung des Teams in der Eurofins Umwelt Österreich GmbH & Co.KG am Standort Wr. Neudorf suchen wir ab sofort einen engagierten und ambitionierten Key Account Manager / Vertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d) Aufgaben Aufgrund Ihres fundierten Verständnisses für Verkaufsprozesse - idealerweise mit Erfahrungen im chemischen Dienstleistungsbereich - unterstützen Sie, in Abstimmung mit der Geschäftsleitung, die Umsetzung einer zielführenden Marktstrategie und setzen wichtige Schritte für künftige Erfolge. Dank Ihres unternehmerischen Gespürs für Markt und Kunden tragen Sie zum Wachstum des Unternehmens bei. Ihre Aufgaben: Betreuung von Schlüsselkunden Österreichweite Neukundenakquise Eigener Tätigkeitsschwerpunkt W, NÖ, Bgld Entwicklung neuer Marktsegmente Umsatzverantwortung und regelmäßige Abstimmung mit der Geschäftsführung Dokumentation und Analyse der Vertriebsaktivitäten in unserem CRM-System Mitgestaltung im Bereich des Web- und Marketingauftritts Anforderungsprofil Qualifikationen: Abgeschlossene wirtschaftliche und/oder technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Sales-Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt chemische Dienstleistungen oder Laborvertrieb Charismatische Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten und Hands-on Mentalität Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Kaufmännisches Gesamtverständnis und Verhandlungs- bzw. Abschlussgeschick Freude an Beratung und Lösungsfindung Reisebereitschaft 20-30% (evtl. mit Nächtigung) Fundierte EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B Sonstiges Zusätzliche Information: Langfristige Zusammenarbeit mit Chance auf Wachstum in einem modernen und dynamischen Unternehmen Motiviertes und engagiertes Team, das ein gemeinsames Ziel verfolgt Erfolgreiches internationales Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in einem familiären Betriebsklima mit netten Teamevents Wir bieten unterschiedlichste Projekte und Fragestellungen - Sie finden individuelle Lösungen Wir fördern Weiterbildung- und Entwicklung - Sie unterstützen Verbesserung und Optimierung Flexible Arbeitszeiten (auch aus dem Homeoffice) auf Gleitzeitbasis mit Zeitausgleich Sehr gute Verkehrsanbindung zwischen B17 und A2 - ruhige Lage im Süden von Wien Wir sind ein lockeres und freundliches Team - mit gelebter Diversität Das Gehalt setzt sich aus einem Fixgehalt ab EUR EUR 3.500,- brutto (Basis Vollzeit)-und einer variablen Prämie zusammen, plus einem Dienstwagen mit Privatnutzung. Damit Ihr Gehalt garantiert auch zu Ihnen passt, bieten wir Ihnen je nach Qualifikation und Erfahrung eine passende Überzahlung. Einstufung im KV Information und Consulting. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung - ganz einfach mit Lebenslauf, kurzem Motivationsschreiben und Zeugnissen direkt über unser Bewerbungsportal. PMC International GmbH, Seidlgasse 22 / Top 2, 1030 Wien, Austria