Aufgaben:
* Administration und Weiterentwicklung unserer Kompetenzverwaltung und unseres Berechtigungsmanagements
* Verantwortung für die Durchführung und Begleitung von organisatorischen und bankaufsichtlichen Anforderungen und Themen (insb. Rezertifizierung des Kernbankverfahrens)
* Administration und Weiterentwicklung unseres Kernbankenverfahrens agree21 (insbesondere Bankeinstellungen und Produktadministration)
* Mitwirkung bei allgemeinen nachgelagerten Kontrollen (z.B. Institutsänderungen GVM)
* Pflege der Aufbau- und Ablauforganisation und Administration des Organisationshandbuches
* Ansprechpartner und Berater der Fachabteilungen bei aufbau- und ablauforganisatorischen Fragestellungen
* Schnittstelle zwischen Bank und externen (IT-)Dienstleistern
* Mitwirkung in Projekten der Bank
Qualifikationen:
* Abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Finanzwesen
* Kenntnisse im Bereich der Bankorganisation
* Kenntnisse von Bankprozessen und banküblichen IT-Anwendungen (MS Office, idealerweise agree21, IKESA, genoHR)
* Lösungsorientiertes, eigenverantwortliches Arbeiten mit hoher Serviceorientierung
* Flexibilität und Teamfähigkeit
* Spaß an einem digitalen Arbeitsumfeld und an der Weiterentwicklung einer digitalen Unternehmensstruktur
Benefits:
* Mobiles Arbeiten
* Übertarifliches Gehalt
* Individuelle Personalentwicklung
* Finanzieller Zuschuss & Freistellungstage für die private Weiterbildung
* Betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke
* Job-Rad, Job-Ticket, Entgeltumwandlung mobiler Endgeräte
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