After-Sales-Leiter/Werkstattleiter (m/w/d)
* Vollzeit
Unsere Leutgeb GmbH ist seit vielen Jahren ein kompetenter Partner für Landmaschinen. Mit unseren Hauptmarken Deutz-Fahr und JCB sorgen wir für die optimale Versorgung unserer Kunden, damit diese beste Leistung erzielen können.
Die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Standorts hat uns dazu veranlasst, nach talentierten Persönlichkeiten Ausschau zu halten, die unser Unternehmen und unsere Marken voranbringen können. Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die den Bereich After-Sales/Werkstattleitung am Standort Liebenau übernimmt.
Ihre Aufgaben bei uns:
* Werkstattleitung
o Führung und Koordination der Einsätze von Werkstattmitarbeitern (Außendiensttechniker).
o Sicherstellen der termingerechten Bearbeitung von Wartungen, Reparaturen und Notfalleinsätzen.
o Optimierung der Einsatzplanung bzw. Routenplanung unter Berücksichtigung von Prioritäten, Kundenanforderungen und Verfügbarkeiten.
* Kundenbetreuung
o Proaktive Ansprache von Kunden für den Verkauf von Services/Wartungen.
o Annahme von Kundenaufträgen und technischen Anfragen.
o Beratung der Kunden zu Serviceterminen, Kosten und Arbeitsumfang.
o Erstellen von Kostenvoranschlägen.
o Sicherstellen einer hohen Kundenzufriedenheit durch proaktive Kommunikation.
* Administrative Tätigkeiten
o Erfassung und Nachverfolgung von Aufträgen in der Dispositionssoftware.
o Kontrolle und Dokumentation von Einsatzberichten und Serviceprotokollen.
o Abstimmung mit Lager und Einkauf bezüglich benötigter Ersatzteile.
* Schnittstellenmanagement
o Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Bereichen des Unternehmens.
o Kommunikation mit Lieferanten bei speziellen technischen Fragestellungen.
o Unterstützung bei der Planung von Schulungen und Weiterbildungen der Techniker.
* Ersatzteilverkauf
o Führung des Ersatzteilteams
o Gewährleistung einer optimalen Betreuung der Kunden
o Sicherstellung einer optimalen Ersatzteilversorgung
o Margen-Steuerung mit dem operativen Team
o Steuerung der Inventur
* Steuerung des Verwertungsgeschäfts
o Führung des Verwertungsteams
o Planung von Maschinenkäufen für die Steuerung des Verwertungsteilelagers
o Margen-Steuerung mit dem operativen Team
o Steuerung der Inventur
Das bringen Sie mit:
* Fachliche Qualifikationen
o Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Baumaschinen oder Landmaschinen mit Meisterprüfung von Vorteil.
o Erfahrung in der Disposition oder im technischen Kundendienst wünschenswert.
o Gute Kenntnisse über Land- und Baumaschinentechnik.
* Persönliche Fähigkeiten
o Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern (10 Personen).
o Organisationstalent und Fähigkeit, Prioritäten zu setzen.
o Lösungsorientierte Arbeitsweise und Stressresistenz.
o Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung.
o Hands-On-Mentalität.
* Technische Kenntnisse
o Sicherer Umgang mit MS Office.
o Grundlegende Kenntnisse in ERP-Systemen sind von Vorteil.
* Sprachkenntnisse
o Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
o Englischkenntnisse von Vorteil.
Was wir Ihnen bieten:
* Eigenverantwortlichkeit und Selbstständigkeit: In einem wachsenden Unternehmen, das international agiert.
* Ein hervorragendes Arbeitsumfeld: Mit flachen Hierarchien und vielen Entwicklungsmöglichkeiten.
* Attraktive Vergütung: Ein Bruttomindestgehalt von EUR 4.000,- mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung.
* Zahlreiche Benefits: Rabatte bei vielen Anbietern und regelmäßige Firmenevents.
Bei uns arbeiten wir in kleinen, engagierten Teams. Unsere Atmosphäre ist kollegial, und der Umgang miteinander ist von Wertschätzung geprägt. Wenn Sie Teil eines wachsenden Unternehmens sein möchten und sich in unser Team einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Zukunft beginnt hier – bei Leutgeb GmbH / Austro LBK Gruppe.
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