Einsatzort Eggenburg Aufgaben Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Termingerechte Erstellung des Monatsabschlusses des Konzerns nach IFRS.
Die Bilanzierung und Erstellung der Jahresabschlussberichte nach UGB.
Weiters sind Sie für die Durchführung der monatlichen und jährlichen Steuererklärungen zuständig.
Überdies kümmern Sie sich um die Liquiditätskontrolle und die strategische Liquiditätssteuerung.
Das Reporting an die Muttergesellschaft ist Teil Ihres Aufgabenbereichs.
Termingerechte Durchführung der gesetzlichen Anforderungen und entsprechende Meldungen.
Die Betreuung von Töchtergesellschaften im Bereich Finanz und Rechnungswesen ist Teil des Aufgabenbereichs.
Ebenso die Pflege und Überprüfung des BPC Mappings.
Sie sind zuständig für die Unterstützung bei der jährlichen Budgetplanung.
Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling Team.
Nicht zuletzt sind Sie Ansprechpartner:in für die Finanzbehörde, Banken, Wirtschaftsprüfer:innen, sowie Steuerberater.
Anforderungen Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder ähnliches (Bilanzbuchhalterprüfung)
Mehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen sowie Führungserfahrung
Umfangreiches Bilanzierungs-Knowhow nach UGB und fundierte Kenntnisse in relevanten steuer- und unternehmensrechtlichen Vorschriften
IT-Affinität, gute Kenntnisse in SAP FICO und Excel. Sowie Kenntnisse über BW, BPC und OneStream sind von Vorteil
Gute Englischkenntnisse sind erforderlich
Eigenständige und strukturierte, sowie analytische Denk- und Arbeitsweise
Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit und Hands-On-Mentalität
Gehalt Für diese Position bieten wir Ihnen ein Bruttomonatsgehalt von € 5.500,– zuzüglich einer Bonuszahlung. Die Einstufung des Gehaltes wird auf Grundlage Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenz vereinbart. Unser Angebot:
Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit internationalem Team (38,5h/Woche)
Ein Arbeitgeber mit zukunftsorientiertem Geschäftsmodell und stabiler Finanzlage
Jährliche Erfolgsprämie
Lern- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeitmodell
Eigene Kantine im Gebäude
Mitarbeiterfeste / Ausflüge und Aktivitäten / Sport- und Gesundheitsprogramm
Ihr Kontakt:
Bernadette Hinterberger
Deputy Branch Manager
Adecco Personalbereitstellungs GmbH
Mariahilferstraße 123/6
1060 Wien
Tel +43 59911 20612
Mobil +43 664 2565797
bernadette.hinterberger@adecco.at Wir suchen Sie!