Mit über 3.500 Mitarbeiter:innen an 10 Logistikstandorten und einer Flotte von 380 LKWs versorgen wir unsere Handelsunternehmen BILLA, PENNY, BIPA, ADEG mit den besten Lebensmitteln und Drogerieprodukten. Unsere Mitarbeiter:innen sind das Herzstück unseres Erfolges - gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft des Handels!
Stellenbeschreibung Sie übernehmen die Unterstützung bei quantitativen sowie qualitativen Analysen entlang der Supply Chain in Bezug auf strategische Logistikprojekte.
Die Analyse und Bewertung bestehender Prozesse und Identifikationen von Optimierungspotenzial gehört zu Ihrem Aufgabenbereich.
Sie sind für die Modellierung von großen Datenmengen im Bereich Supply Chain Management/Logistik sowie für die Auswertung und Interpretation der Ergebnisse (in Excel, Power BI, PowerPoint etc.) verantwortlich.
Ableitung von Handlungsempfehlungen auf Basis der ausgewerteten Daten gehört zu Ihrem Aufgabenbereich.
Enges Zusammenarbeiten und kontinuierliches Abstimmen von Ergebnissen mit internen Abteilungen ist ein essenzieller Aspekt Ihrer alltäglichen Tätigkeit.
Sie sind Ansprechperson für alle internen und externen Fragen rund um Datenmanagement und -prozesse.
Qualifikationen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung (HTL, Studium) mit Schwerpunkt Data Science, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einem verwandten Bereich mit Fokus auf Datenanalyse/Business Intelligence.
Sie bringen mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder im Logistikbereich, vorzugsweise im Handel mit.
Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Data Analytics/Business Itelligence und ausgezeichnete Excelkenntnisse.
Sie bringen Erfahrung mit Visualisierungstools, idealerweise Microsoft Power BI mit.
Analytisches und konzeptionelles Denken: Know-How in der Analyse komplexer Geschäftsabläufe
Teamfähigkeit, ein selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil sowie hohe Motivations- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab.
Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse.
Zusätzliche Informationen In uns finden Sie einen verlässlichen Arbeitgeber, welcher Ihnen langfristige Perspektive innerhalb eines Konzerns bietet.
Es erwarten Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen Team an Ihrer Seite.
Eine gute öffentliche Anbindung oder Parkplatzmöglichkeit ist vorhanden.
Unsere zahlreichen konzernweiten Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten Ihnen Perspektive.
Ein attraktives Gleitzeitmodell mit der Option bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten.
In unseren betriebseigenen Kantinen erhalten Sie einen Essenszuschuss.
Darüber hinaus profitieren Sie von Mitarbeiter:innen-Rabatte bei Einkauf und Reisen.
Schöpfen Sie aus einem umfangreichen Angebot zur Gesundheitsvorsorge wie z.B. Fitnesskurse, Massagen, kostenlose Nutzung des hauseigenen Fitnessstudios, etc.
Ein marktkonformes, attraktives und leistungsbezogenes Jahresbruttogehalt ab 36.800,- Euro mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation.
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We promote a diverse and inclusive work environment. Therefore, we welcome applications from people of different gender, age, cultural or social background, sexual identity and applications from people with disabilities.
Beratung / Strategie / Innovation
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