Auf die Freundschaft - bist du dabei?
Als Account Director (f/m/d) in Wien arbeitest du mit dem von dir geführten Beratungsteam, unserer Strategieabteilung und unseren Kreationsteams, an der Planung und Umsetzung zukunftsorientierter Brand Experiences für unsere internationalen Kunden. Als „client‘s best partner“ hast du die internen und externen Prozesse immer im Blick und wickelst das Tagesgeschäft eigenständig mit deinem Team ab.Zu deinen Aufgaben gehört die Entwicklung deines Teams sowie die Kundenführung im Sinne einer professionellen Partnerschaft. Du erarbeitest die Budgets und Jahresplanungen, definierst strategische Ziele und entwickelst Kommunikationspläne in enger Abstimmung mit den Kunden sowie den Kreations- und Strategie-Leads.
Wir bieten dir
bei Scholz & Friends Wien den Raum deine eigenen Ideen innovativ einzubringen und gemeinsam mit uns groß werden zu lassen! Wir geben dir von Beginn an die Chance, neue Herausforderungen anzugehen und bei uns zu wachsen. Diversität, Gleichstellung und Inklusion sind tief in unseren kulturellen Werten verankert und stellen für uns die Voraussetzung für Kreativität und nachhaltigen Geschäftserfolg dar. Mit unseren Initiativen und Mitarbeitenden-Communities zu Themen wie Geschlechtsidentität, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, internationales und interkulturelles Arbeiten, schaffen wir einen integrativen Arbeitsplatz und setzen uns für unsere Mitarbeitenden und die Talente von morgen ein. Daneben erwarten dich bei uns vielseitige Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und über 1000 neue Friends.
Was du mitbringst
1. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Marketing- oder Kommunikationsschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung
2. Großes Interesse, Unternehmen und Organisationen bei der Planung und Umsetzung ihrer Kommunikationsmaßnahmen zu beraten
3. Begeisterung für digitale Themen und Trends
4. Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 3 Jahre auf Agenturseite in einer vergleichbaren Position (Etat Direktion o.ä.)
5. Erfahrung mit Budgetverantwortung
6. Betriebswirtschaftliches Know-how
7. Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeiter:innen
8. Hands-on-Mentalität
9. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
10. Eigeninitiative, Flexibilität sowie ein gewinnendes Auftreten
Was es oben drauf gibt
Dein Gehalt liegt mit € 4.000 / Monat brutto über dem kollektivvertraglichen Mindestgehalt.
Mögliche Überbezahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.