Projektingenieur:in
Standort: Schwechat
(w/m/d) 39 h / Woche
Eintritt: ab sofort
Wir verbinden Regionen und Menschen im Herzen Europas als verlässlicher, innovativer und nachhaltiger Mobilitätspartner. Als ASFINAG planen, finanzieren, bauen, erhalten, betreiben und bemauten wir mit unseren rund 3.000 Mitarbeitenden über 2.200 Kilometer Autobahnen und Schnellstraßen. Dabei zählen wir zu den führenden Autobahnbetreibern Europas.
In der Bauabteilung Ost der ASFINAG Bau Management Gesellschaft setzen Sie gemeinsam mit der Projektleitung Infrastrukturprojekte im Neubau und am Bestand im höherrangigen Straßennetz der ASFINAG um. Dabei koordinieren Sie das externe Projektteam, vertreten die Asfinag bei Gemeinden, Behörden, Anrainer:innen und Vertragspartnern und steuern dadurch maßgeblich den Projekterfolg.
Ihre Aufgaben:
* Projektunterstützung:
Sie arbeiten eng mit der Projektleitung zusammen und übernehmen zentrale Aufgaben bei der organisatorischen und technischen Abwicklung von Infrastrukturprojekten mit Schwerpunkt Hochbau.
* Projektmanagement:
Sie steuern die Termin-, Kosten- und Qualitätsplanung und tragen maßgeblich dazu bei, dass Projekte erfolgreich umgesetzt werden.
* Vergabeverfahren:
Sie übernehmen die Beschaffung von Bau- und Dienstleistungen und wickeln Vergabeverfahren nach den Vorgaben des BVerG ab.
* Koordination und Steuerung:
Sie koordinieren externe Projektteams sowie interne Fachbereiche (z. B. Betrieb) und stellen durch Ihre Steuerung den Projekterfolg sicher.
* Vertretung der Projekte:
Sie vertreten die Projekte sowohl intern als auch gegenüber Behörden, Gemeinden, Anrainer:innen und Vertragspartnern und stärken damit die Position der ASFINAG.
* Teamorientiertes Arbeiten:
Sie fördern eine effiziente Zusammenarbeit innerhalb des Teams und übernehmen Verantwortung für den Projekterfolg.
Ihr Profil:
* Fachliche Expertise:
Sie verfügen über eine technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Bauwesen (Universität, FH, HTL).
* Erfahrung:
Sie haben bereits Erfahrung im Projektmanagement gesammelt und sind mit der Abwicklung von Infrastrukturprojekten vertraut.
* Arbeitsweise:
Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, eigenverantwortlich und strukturiert, und Sie behalten auch in komplexen Projekten den Überblick.
* Kommunikation:
Sie sind kommunikativ stark, können Informationen klar und überzeugend vermitteln und zeichnen sich durch ein sicheres und professionelles Auftreten aus.
* Engagement:
Sie sind ein Teamplayer, bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit und überzeugen durch Ihre lösungsorientierte Denkweise.
* Kenntnisse:
Idealerweise sind Sie vertraut mit den Anforderungen an Vergabeverfahren (BVerG) und haben Erfahrung mit der fachlichen Koordination von internen und externen Projektteams.
Unser Angebot:
* Attraktives Gehalt: Für die Position ist bei einer Vorerfahrung von 3 Jahren ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von EUR 3.839,94 brutto/Monat (39h/Woche) vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.
* Flexible Arbeitsmodelle: Nutzen Sie die Möglichkeit von Homeoffice bis zu 50% und gestalten Sie Ihre Arbeitszeit flexibel, um Beruf und Privatleben optimal zu verbinden.
* Persönliche Entwicklung: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit der Chance, sich persönlich und fachlich in einem zukunftsorientierten Umfeld weiterzuentwickeln.
* Nachhaltige Projekte: Arbeiten Sie an langfristigen Infrastrukturprojekten, die einen echten Mehrwert für Österreichs Verkehrswesen schaffen.
* Gesundheit & Vorsorge: Profitieren Sie von umfassenden Sozialleistungen wie Gesundheitsangeboten, einer Pensionsvorsorge sowie Essensgutscheinen und Fahrtkostenentschädigung.
* Unternehmenskultur: Erleben Sie eine sehr hohe Unternehmenskultur, die auf Vertrauen, Wertschätzung und gegenseitigem Respekt basiert. Werden Sie Teil eines Teams, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird.
Durch den Bewerbungsprozess begleitet Sie
Studeny Ulrike
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