Bei uns zu arbeiten, bedeutet, an die Zukunft zu glauben; an die grosartigen Menschen, die sie jeden Tag gemeinsam gestalten und an die verschiedensten Karrieremoglichkeiten, die sich damit eroffnen. #glaubandich Customer Experience Manager (w/m/d) Dienstort: Wien Arbeitszeitausmas: Vollzeit Berufsfeld: Sonstige Unternehmen: Erste Bank Oesterreich Benefits Finanzdienstleistungen Mitarbeiter beteiligungsprogramm Erfolg durch Vielfalt Gute Verkehrsanbindung Organisationen & Veranstaltungen Die Erste Group wurde 1819 als die Erste osterreichische Spar Casse gegrundet und ist heute eine der fuhrenden Bankengruppen in Mittel und Osteuropa (CEE). Als attraktive Arbeitgeberin bietet die Erste Group zahlreiche Karrieremoglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Die Abteilung Customer Experience Management & Ombudsstelle stellt das Kundenerlebnis der Erste Bank in den Mittelpunkt. Im Rahmen des Customer Experience Managements unterstutzen wir das Kundenerlebnis durch die Identifikation von Kundenbedurfnissen, die Begleitung von kundenrelevanten Masnahmen und die Entwicklung von Angeboten. Deine Tasks * Sicherstellung einer kundenzentrierten Vorgehensweise auf Basis von Customer Experience Design Tools (Kundeninterviews, Customer Journey Mapping, Co Creation Workshops, Prototyping, CX Tests etc.) * Planung und Durchfuhrung von Masnahmen zur Einholung von Kundenfeedback, eigenstandige Interpretation des Kundenfeedbacks und Entwicklung von Verbesserungsmasnahmen gemeinsam mit dem Fachbereich * Mitgestaltung ganzheitlicher, emotionaler und konsistenter Kundenerlebnisse entlang der gesamten Customer Journey * Verantwortung fur die Projektumsetzung im gesamten Entwicklungsprozess von der Analyse der Nutzerbedurfnisse, der Einbindung unserer Kund:innen in den Prozess bis hin zur Umsetzung/Test funktionaler Prototypen und Entwicklung begleitender Masnahmen im Rollout * Vorbereitung und Moderation von interdisziplinaren Workshops * Zusammenarbeit mit interdisziplinaren, bereichsubergreifenden Teams, Kund:innen sowie Fachexpert:innen Dein Background * Praktische Erfahrung in der Generierung, Analyse und Verarbeitung von Kundenfeedback sowie Kenntnisse von CX Methoden/ Tools (Prasenz und Remote) * Projekterfahrung in multidisziplinaren Teams vorzugsweise in grosen Organisationen * Kenntnisse des typischen Bankproduktportfolios und der damit verbundenen Prozesse von Vorteil * Erfahrung in der Erstellung, Prasentation und Kommunikation von umsetzbaren Konzepten * Kommunikative, vernetzte Personlichkeit mit Pioniergeist und Leidenschaft fur die Arbeit mit Menschen * Ausdauer und Durchsetzungsvermogen in zeitintensiven Entscheidungsprozessen sowie ausgepragte Teamfahigkeit in einer Schnittstellenfunktion uber mehrere Unternehmensbereiche hinweg * Exzellente Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch Unser Angebot * Bieten dir die Moglichkeit, in einem engagierten Team an spannenden und zukunftsorientierten Losungen mitzuarbeiten, die fur die Erste Bank von groser Bed