Sie suchen eine Herausforderung in der Bilanzbuchhaltung? Ein Unternehmen aus dem Bereich Elektro- und Gebäudetechnik baut sein Team im Bereich Buchhaltung aus.
Aufgaben
1. Bereiten Sie die Bilanz vor und erstellen Sie diese.
2. Bearbeiten Sie die Steuererklärungen für österreichische Unternehmen und Tochtergesellschaften in Deutschland.
3. Sicherstellen Sie die Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften und Termine.
4. Kooperieren Sie eng mit Wirtschaftsprüfern.
5. Koordinieren Sie Termine und stellen Sie benötigte Unterlagen für Prüfungen bereit.
6. Seien Sie Ansprechperson bei externen Betriebsprüfungen.
7. Seien Sie aktiv an der Optimierung bestehender Prozesse beteiligt.
Anforderungen
1. Kaufmännische Ausbildung, idealerweise Bilanzbuchhalterprüfung.
2. Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung und der Bilanzierung.
3. Kenntnisse im österreichischen und internationalen Rechnungswesen und Steuerrecht.
4. Kenntnisse von ERP-Programmen, wie z.B. SAP.
Vorteile
1. Erfahrenes und kompetentes Team.
2. Vielseitige Aufgabengebiete mit Eigenverantwortung.
3. Individuell abgestimmte Aus- und Weiterbildungsprogramme.
4. Attraktive Arbeitszeiten runden unser Angebot ab.