Werden Sie Teil des Teams der Merz Pharma Austria GmbH. Wir suchen ab dem 01.03.2025 eine/n engagierte/n Key Account Manager (m/w/d) für die Region Ost, der/die unser Team verstärkt. Willkommen bei Merz Therapeutics, einem führenden Pharma-Unternehmen, das Menschen mit Bewegungsstörungen, neurologischen Erkrankungen, Lebererkrankungen und anderen gesundheitlichen Beschwerden dabei hilft, Ihre Lebensqualität zurückzugewinnen. Wir sind stolz, dass wir uns als familiengeführtes und werteorientiertes Unternehmen seit 110 Jahren den Bedürfnissen unserer Patienten verschrieben haben und als globaler Innovationsführer mittlerweile in über 90 Ländern mit unseren Produkten vertreten sind. Unser Ziel ist es, durch unsere Produkte Behandlungsergebnisse von Patienten auf der ganzen Welt zu verbessern und somit den Leidensdruck für betroffene Menschen und deren Umfeld zu lindern. Unser Einsatz und Engagement für unermüdliche Forschungs- und Entwicklungsarbeit helfen dabei, unerfüllte Patientenbedürfnisse zu erkennen und passgenaue Behandlungsmethoden anzubieten. Werden Sie jetzt Teil unserer internationalen und motivierten Merz Therapeutics Familie und helfen uns, unser Ziel zu erreichen: "BETTER OUTCOMES FOR MORE PATIENTS" Als Key Account Manager (m/w/d) tragen Sie mit Ihrem fundierten Wissen und Engagement dazu bei, dass medizinische Fachkräfte über aktuelle und effektive Therapieoptionen informiert sind. Durch Ihre enge Zusammenarbeit mit unserem Marketing- und Medical-Bereich stellen Sie sicher, dass unsere Produkte genau dort ankommen, wo sie den Menschen bestmöglich helfen. Ihr Fokus liegt darauf, die Bedürfnisse der Patient*innen in den Mittelpunkt zu stellen und eine verantwortungsvolle Marktpräsenz zu gewährleisten. Strategische Kundenbetreuung: Sie pflegen und bauen Beziehungen zu wichtigen Ansprechpartner*innen im Bereich Neurologie in Wien und Umgebung aus, stellen die Verfügbarkeit unserer Produkte sicher und betreuen bestehende sowie neue Zielgruppen. Marktkenntnisse einsetzen: Mit Ihrem Fachwissen positionieren Sie unsere Therapieoptionen gezielt und informieren medizinische Fachkräfte über aktuelle Entwicklungen. Patientenzentriertes Arbeiten: Sie richten Ihren Fokus auf die Bedürfnisse der Patient*innen und gewährleisten einen verantwortungsvollen Einsatz unserer Produkte. Teamarbeit und Reporting: In enger Zusammenarbeit mit Marketing und Medical berichten Sie regelmäßig über Marktentwicklungen und Ihre Fortschritte und bringen sich mit innovativen Ideen in Meetings ein. Veranstaltungen und Kongresse: Sie nehmen an internationalen Kongressen teil und unterstützen bei deren Organisation, um unsere Marktposition weiter auszubauen und dabei unsere Kundenbeziehungen zu stärken und vertiefen. Erfolgreich abgelegte Pharmareferentenprüfung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizin oder Pharmazie (Qualifikation gem. §72 AMG). Ein naturwissenschaftliches Studium ist von Vorteil. Min. 4 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfolge im Facharzt- und Klinik-Außendienst, idealerweise in der Betreuung wissenschaftlich anspruchsvoller Produkte vorweisen. Sie haben schon Erfahrung bei Produkt-Neueinführungen sammeln können Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sie können gemeinsam mit dem Sales- und Marketing-Management gezielte Strategien entwickeln, um Ihren Kundenstamm weiter auszubauen Sie denken "out of the box" und überzeugen mit Umsetzungsstärke sowie sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Region Ost VOLLZEIT Guglgasse 17, 1110 Wien, Österreich Mit Berufserfahrung 13.11.24 Spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem krisensicheren Arbeitsumfeld Gleitende Arbeitszeit Zusätzliche freie Tage 24.12., 31.12. & Karfreitag Zentraler Bürostandort beim Gasometer (U3) Eigener Firmenwagen Weitere vielfältige Benefits (Support-Gutschein, Corporate Benefits etc.) Ein Kollektivvertragliches Entgelt von EUR 3.038,- Brutto, KV Handel (Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden, Verwendungsgruppe F, bei 4-6 Jahren anrechenbarer Beru... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone