Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
- eigenständige Durchführung der Finanzbuchhaltung
- Korrespondenz mit Behörden und Ämtern
- Berechnung der steuerlichen Abgabenlast sowie Abwicklung von Zahlungsverkehr und Mahnwesen
- laufender Kontakt mit den Niederlassungen
- Erstellung von verschiedenen Auswertungen und Anträgen betreffend der Buchhaltung
Fachliche Anforderungen
- abgeschlossene kfm. Ausbildung
- BMD NTCS Kenntnisse von Vorteil
- abgeschlossene Buchhalterprüfung, sowie min. 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung
- selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Einsatzbereitschaft
- Teamplayer
- ausgezeichnete Office-Kenntnisse (insbesondere Word/Excel/Outlook/Teams)
- FS B und Auto
Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot
- eine langfristige Vollzeitstelle für 40 Stunden / Woche
- ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit gutem Betriebsklima
- einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen
- Firmenradleasing mit großer Bike-Auswahl
- ein leistungsgerechtes Einkommen von EUR 3.300,00 brutto bei Vollzeitbeschäftigung, mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
Benefits:
- Aufstiegsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- Parkplatz
- Weiterbildungsmöglichkeiten