Dein Beitrag zum Glück:
* In dieser abwechslungsreichen Rolle unterstützt du proaktiv die gesamte interne und externe Kommunikation unserer Wettscheinprodukte und bereitest dazu den entsprechenden Content auf.
* Du treibst unsere Vertriebs- sowie Trade-Marketingaktivitäten von der Konzeptionierung, Planung, Budgetierung bis zur Steuerung voran und verfasst Aktionspläne und Datenanalysen.
* Du erarbeitest verschiedenste Unterlagen wie Folder, Präsentationen sowie auch Schulungsunterlagen für den Außendienst und unsere Annahmestellen der Österreichischen Lotterien.
* Du entwickelst, verfasst und befüllst in enger interner Abstimmung sowie mit externen Ansprechpartnern Content für unsere Portale und Plattformen.
* In dieser verantwortungsvollen Schnittstellenposition bist du einerseits Ansprechpartner:in für unsere internen Abteilungen (IT, Marketing, Einkauf, Logistik, Online Services, etc.) und andererseits arbeitest du parallel an verschiedenen spannenden Projekten und behältst dabei gekonnt den Überblick.
* Du erstellst in Zusammenarbeit mit unserem Data Competence Center regelmäßig Marktanalysen zur Planung und Absicherung der Vertriebsaktivitäten.
Darum bist du unser Gewinn:
* Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Trade Marketing und Content Management sowie in der Kommunikation mit Vertriebspartner:innen von Vorteil – idealerweise in einer Vertriebsorganisation.
* Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office (fortgeschrittene Kenntnisse in Excel und Powerpoint, Content Management Systemen und CRM-Systemen Kenntnisse wünschenswert).
* Genaue, strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Lern- und Einsatzbereitschaft.
* Starke kommunikative Fähigkeiten in Deutsch- und Englisch sowie eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift mit Freude am Formulieren von Texten.
#J-18808-Ljbffr