Jobbeschreibung
Kundenbetreuung in der Seefrachtlogistik
Aufgaben
Unser Mitarbeiter unterstützt unsere Kunden als erstes Ansprechpartner und stellt Informationen und Lösungen bereit.
* Ganzheitliche Betreuung von Kunden im Bereich Seefracht
* Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellung von Angeboten
* Steuerung der Auftragsbearbeitung von der Auftragsannahme über die Dokumentenprüfung bis zum Abschluss der Sendung
* Integration und Pflege von Kundendaten sowie Erstellung von Reports
* Enge Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen, dem Vertrieb sowie Carriern
* Ausbau des Portfolios unserer Bestandskunden und Entwicklung von Neugeschäften
Profil
Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise im Transport- und Speditionswesen
* Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen
* Selbstständiger, teamorientierter sowie dienstleistungsorientierter Arbeitsstil
* Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Service- und Kundenorientierung
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
* Kostenlose Parkplätze
* Jobrad: Leasingprogramm für Fahrräder und E-Bikes
* Essenszuschuss EUR 4,- täglich
* Interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten (individuelle Planung)
* Vergünstigtes Einkaufen auf der Plattform Corplife Benefits
* Gesundheitsmaßnahmen (bsp. Betriebsarzt, Brillen- und Fitnesszuschuss)
* Wöchentlicher Obstkorb und gratis Kaffee/Tee
* Umfangreiche Onboardingphase
Wir zahlen ein attraktives marktgerechtes Gehalt mit Überzahlung des kollektivvertraglichen Mindest-Monatsbruttogehalt ab 2.663,50 EUR. Es ist uns wichtig, dass jedes Gehalt den Qualifikationen und der Erfahrung entspricht.