Verein LEADER-Region Kamptal+ sucht eine/n Engagierte, erfahrene Persönlichkeit für die Bereiche Administration / Buchhaltung / Projektmitarbeit (m/w/d)
Sind Sie auf der Suche nach einer sinnvollen, abwechslungsreichen Herausforderung? Der Verein LEADER-Region Kamptal+ ist zentrale Anlaufstelle für regionale Projekte für 25 Gemeinden im östlichen Waldviertel.
Angestellt: 12 h / Beginn: Mai 2025 Büro: Langenlois / Homeoffice tageweise möglich
Aufgaben
Büroorganisation & Verwaltung
* Organisation des Büroalltags: Termine, Angebotseinholung und Aufbereitung
* Laufende Pflege der Adressdatenbanken
* Vor- und Nachbereitung von Sitzungen inkl. Protokollführung
* Unterstützung bei der Betreuung von Mitgliedern, Förderstellen und Projektpartner:innen
* Organisation und Abwicklung von Veranstaltungen (Vorträge, Weiterbildungen, Feste etc.)
* Durchführung von Massenaussendungen per E-Mail und Post
Buchhaltung & Controlling
* Einnahmen- und Ausgabenrechnung, Rechnungslegung, Controlling
* Erstellung des Jahresabschlusses
* Vorbereitung von Unterlagen für die Buchhaltung
* Abrechnung und Dokumentation von Förderprojekten
Projektarbeit & Förderungen
* Mitarbeit bei der Entwicklung, Umsetzung und Evaluierung von Projekten der LEADER-Region
* Unterstützung bei der Antragsstellung und Abrechnung von Projekten unterschiedlicher Förderwerber
* Wirkungsmessung, Dokumentation und Erstellung von Projektberichten
Qualifikation
Ihre Ausbildung & Erfahrungen
* Kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK; HLW, Bürokauffau/-mann) oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3 Jahre durchgehende Berufserfahrung in ähnlichen Bereichen
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Powerpoint, Outlook)
* Praktische Erfahrungen in der Büroadministration (unbedingt erforderlich)
* Buchhaltung (unbedingt erforderlich)
* Projekteinreichung u. Abrechnung
* Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
Ihre Kompetenzen & Fähigkeiten
* Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
* Ausgeprägte generalistische Fähigkeiten und gute Allgemeinbildung
* Genauigkeit & Zahlenaffinität
* Einsatzbereitschaft & Hands-on-Mentalität
* Fähigkeit komplexe Vorgaben zu verstehen und umzusetzen
* Kommunikationsstärke & Sicherheit im Verfassen unterschiedlicher Texte
* Interesse an regionaler Entwicklung und Förderprojekten, regionale Verbundenheit, gute Regionskenntnisse
Benefits
Das bieten wir Ihnen
* Eine abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
* Die Chance regionale Projekte aktiv mitzugestalten und zu begleiten
* Flexible Arbeitszeiten und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
(Überwiegende Tätigkeit im Büro in Langenlois, Homeoffice tageweise möglich)
* Bürostandort Langenlois mit guter öffentlicher Anbindung
Es erwartet Sie eine spannende, abwechslungsreiche Aufgaben in einem kleinen Team. Tageweise kann im Telebüro gearbeitet werden. Ihre Bewerbungsunterlagen enthalten
Unbedingt erforderlich:
* Lebenslauf mit aktuellem Foto
* Motivationsschreiben mit folgenden Angaben:
* Gehaltsvorstellung (unbedingt angeben!!!)
* Ihre Kenntnisse & Erfahrungen in den Bereichen (unbedingt angeben!!!)
* Büro / Verwaltung
* Buchhaltung / Abrechnungen
* Adressdatenbanken
* Projektmitarbeit
* Organisation & Durchführung von Veranstaltungen
* PKW verfügbar
Erwünscht:
* Wichtigste Zeugnisse bzw. Nachweise: Höhere Schule, Lehrgänge, berufsbegleitende Ausbildungen, etc.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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