IT-Techniker Support (m/w/d) Ansprechpartner Frau Pia Werner Talent Acquisation Specialist Fon 43 732 210324-23 pia.wernerferchau.com www.ferchau.com Job-Kennziffer KA97-83005-LZ Einsatzort Linz, Österreich Adresse FERCHAU Austria GmbH Niederlassung Linz Hafenstraße 2 a 4020 Linz Österreich Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und integrieren IT-Systeme in den beruflichen Alltag unserer Kunden. Wir schaffen neue IT-Infrastrukturen oder optimieren bereits vorhandene Lösungen. Ständig im Fokus: alle Themen rund um Support und Security. IT-Techniker Support (m/w/d) HybridVollzeit46.900 - 57.200 EURLinz, Österreich Dein Aufgabengebiet als IT-Techniker:in Support Unterstützung bei der Verwaltung und Betreuung von IT-Anwendungen und -Systemen Erste Anlaufstelle für technische Anfragen und Probleme der Benutzer Analyse und Lösung von IT-Problemen im 1st und 2nd Level Support Dokumentation und Pflege von Support-Anfragen in einem Ticketsystem Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams zur schnellen und effizienten Problemlösung Unterstützung bei der Installation und Konfiguration von Hard- und Software Schulung der Benutzer in der Anwendung von IT-Systemen und -Lösungen Beteiligung an der kontinuierlichen Verbesserung der IT-Services und -Prozesse Deine Vorteile bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen und z.T. Homeoffice Bei uns kannst du eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Prämienprogramm für Empfehlungen neuer Kolleg:innen Unsere Erwartungen an dich Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Fachschule, HTL) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im IT-Support und in der Betreuung von IT-Anwendungen und -Systemen Erfahrung mit Ticketsystemen und Dokumentation von Support-Anfragen Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hard- und Software, sowie Netzwerkkenntnisse (DNS, DHCP, TCP/IP, Router Konfigurationen), Linux Basiskenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung Teamfähigkeit und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2/C1) Gültige Arbeitserlaubnis Österreich Für diese Position beträgt das Jahresbruttogehalt mindestens EUR 46.900 (auf Vollzeitbasis). Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Ausbildung, beruflicher Qualifikation und Erfahrung. Lust auf die nächste Herausforderung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen Am schnellsten geht es, wenn du dich direkt bewirbst - gern online unter der Kennziffer KA97-83005-LZ bei Frau Pia Werner. Lass uns gemeinsam das nächste Level nehmen und Technologie nach vorn bringen Jetzt online bewerben