Die ACL ist ein führendes Digital Competence Center für große Handelshäuser und Markenhersteller in Österreich, Deutschland und CEE. Als Partner für den Handel von morgen vereint ACL seit 1999 als Pionier im Online-Handel Software-Kompetenz mit Service-Kompetenz für komplette operative Geschäftsprozesse im Handel
Warum brauchen wir dich?
Wir setzen um! Als IT-Projektmanager:in kümmerst du dich in einem unserer Umsetzungsteams um den laufenden Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Kunden. Dabei agierst du als Schnittstelle zwischen Kunde und dem Entwicklungsteam und steuerst den Prozess.
Gesucht wird die Stelle für die Standorte Graz oder Rosental.
Aufgaben
Das bewirkst Du
* Du unterstützt das Team in der Konzeption und Umsetzung von Change Requests und Projekten während der Onboarding-Phase
* Du übernimmst die Verantwortung nach der Onboarding-Phase und setzt eigenständig Projekte in Form von Neuimplementierungen mit dem Entwicklungsteam um
* Du bist im Tagesgeschäft im konstanten Austausch mit unseren Kund:innen und Entwicklungspartner:innen – dabei kannst du immer auf deine Team-Kolleg:innen zählen
* Du bist für die Durchführung der Leistungsverrechnung verantwortlich
* Du erkennst Bedürfnisse und Potenziale und trägst damit positiv zur Weiterentwicklung unserer Kund:innen bei
Qualifikation
Hier fühlst du dich angesprochen
* Business Development – du hast Spaß daran, die Vision unserer Kund:innen in die Realität umzusetzen. Mit deinem Fokus auf ganzheitliche Lösungen evaluierst du Anforderungen auf technische Machbarkeit und hast dabei die Endkund:innen immer im Blick.
* Communications – du bist kommunikativ und kannst dir schnell einen Überblick verschaffen, wo welche Informationen benötigt werden – intern als auch extern.
* Accounting – du hast ein Gespür für Zahlen. Deine strukturierte und organisierte Arbeitsweise zeichnet dich aus.
* Projektmanagement – Time Management und Requirements Engineering sind für dich keine Fremdwörter. Dir liegt etwas daran, Ideen von der Konzeption bis zur Release-Party zu begleiten.
* Keep it cool – in herausfordernden Situationen bewahrst du einen kühlen Kopf, gibst Prioritäten vor und entscheidest im Sinne des Projekt- und Teamerfolgs.
* Dein Profil – du hast eine wirtschaftliche und/oder technische Ausbildung absolviert, verfügst über ein grundlegendes Verständnis von IT-Abläufen und hast bereits 3-5 Jahre Erfahrung mit IT-Projekten gesammelt.
Benefits
* Essenszuschuss (Lunchit)
* Obst / Gesunde Snacks
* Kostenloser Kaffee / Tee
* Flexible Arbeitszeiten
* Gute Anbindung
* Firmenrabatte
* Familienfreundlichkeit
* Kein All-In Vertrag und Home-Office nach Wunsch möglich
Zusätzlich bieten wir
* Modernes, zukunftsorientiertes Unternehmen im E-Commerce-Bereich
* Gut strukturierte, agile Arbeitsumgebung
* Spannendes Aufgabengebiet mit Projekten namhafter Kunden
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklung
* Viel Gestaltungsfreiheit und gute Work-Life-Balance
* Dynamisches, junges Team, bei dem Partnerschaftlichkeit, Wertschätzung und Flexibilität groß geschrieben wird
Bezahlung je nach Erfahrung und Qualifikation, jedoch mindestens 3.077 Euro (Bruttomonatsgehalt, Vollzeitbasis).
Die ACL ist ein führendes Digital Competence Center für große Handelshäuser und Markenhersteller in Österreich, Deutschland und CEE.