Atos Technologies Austria GmbH ist die österreichische Tochter der weltweit tätigen Atos SE, eines globalen Unternehmens mit mehr als 52.000 Mitarbeiter:innen, das in 69 Ländern tätig ist. Als lokaler Ansprechpartner für Digitalisierungsprojekte sind wir an insgesamt 13 Standorten in Österreich vertreten. Unser Team – bestehend aus über 800 Expert:innen – hat eine klare Ambition: die Entwicklung und Anwendung digitaler Technologie für unsere Kunden und die Gesellschaft insgesamt voranzubringen. Wir bieten maßgeschneiderte, ganzheitliche Lösungen für ein breites Kundenspektrum, sowohl im Industrie- als auch im Dienstleistungssektor, sowie im öffentlichen Raum. Zusätzlich betreiben wir zwei hochmoderne Rechenzentren, um jederzeit eine sichere und hochverfügbare Infrastruktur bereitzustellen. Als Pionier im Bereich nachhaltiger Dienstleistungen und Produkte arbeitet Atos an sicheren, dekarbonisierten Digitaltechnologien und unterstützt Kunden dabei, ihren CO2-Footprint zu verkleinern sowie klima- und energiesparend zu arbeiten. Für unseren wachsenden Kundenstamm suchen wir derzeit Mitarbeiterinnen mit ausgeprägtem technischen Verständnis sowie Erfahrung / Zertifizierungen in einer oder mehreren Technologien. Unser Team betreut mehrere Kunden komplett aus einer Hand vom Smartphone, über den Windows Rechner bis hin zu den Servern. Für unser Tochterunternehmen, die TSG EDV-Terminal Service Ges.m.b.H., suchen wir ehestmöglich oder nach Vereinbarung eine/n Onsite 1st & 2nd Level Support (m/f/d) (Dienstort Graz, Vollzeit) ITIL konformes Annehmen und Abarbeiten von Incident sowie Change Tickets im 1st & 2nd Level Betrieb bei unserem Kunden in Graz vorort (persönlich, telefonisch & über Tickets) Flexibler Tagesablauf von der Bedienung eines Service Point über Behebung von Störungen auf Windows Clients bis hin zu Patching von Servern Zeitgerechtes erledigen von gewünschten IT relevanten Änderungen Dokumentation von Betriebsänderungen Erkennung und Analyse von wiederkehrenden Problemen Dokumentation von Betriebsänderungen Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse bzw. Erfahrung im Umgang mit folgenden Technologien (je mehr desto besser): Microsoft Produkte Windows 10 Windows Server Office Active Directory Sharepoint Exchange SCCM SQL VMware Produkte vSphere Workspace ONE Horizon Backup & Recovery Software Unterstützung bei typischen Desktop-Anwendungsthemen zB Google Chrome, Adobe Acrobat, 7zip, Antivirus-Software, etc. Basis Wissen für Netzwerktechnik Mitarbeit in einem dynamischen und hochprofessionellen Spezialisten-Team Herausfordernde, spannende Tätigkeit Vollzeitbeschäftigung (38,5 Stunden pro Woche) Offene Teamkultur und Flexibilität Interne Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Aus- und Weit... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone