Aufgaben
1. Übernahme der Bestandskunden, Entwicklung und Pflege des Kunden für eine langfristige Partnerschaft
2. Proaktive Identifikation neuer Bedürfnisse der Kunden, um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten
3. Verhandlungen von Vertragsverlängerungen und neuen Angeboten, um die Kundenbeziehung auszubauen und Bestandsvolumen zu sichern
4. Selbständig Opportunities erkennen
5. Verkaufsgespräche führen
6. Überwachung von Verkaufsaktivitäten und Entwicklung sowie Aufzeichnen von Kundenaktionen ggf. im CRM-System
7. Erstellung und Verfolgung maßgeschneiderter Angebote
Qualifikationen
1. Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Umfeld oder eine ähnliche Qualifikation
2. Kommunikations- und Empathiefähigkeiten: Effektives Zuhören und klare Kommunikation, gepaart mit Verständnis für die Bedürfnisse und Perspektiven der Kunden
3. Kundenorientierung und Beziehungsmanagement durch Zuverlässigkeit und Sorgfalt zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Stabilisierung der langfristigen Kundenbeziehungen
4. Analytische Fähigkeiten und Problemlösung von Kundenbedürfnissen und -verhalten sowie zur proaktiven Lösung von Problemen
5. Markt- & Produktkenntnis: Umfangreiches Wissen über Produkte, Dienstleistungen und Markttrends
Benefits
1. Attraktive Vergütung
2. Homeoffice
3. Ein sicherer Arbeitsplatz
4. Interessante Perspektiven in einem modernen und erfolgreichen Betrieb
5. Ein motiviertes Team und ein sehr gutes Arbeitsklima
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