Aufgaben
1. Entwicklung und Implementierung von Marketingstrategien- und kampagnen: Erstellen und Umsetzen von innovativen digitalen Marketingstrategien für B2B- und B2C-Märkte.
2. Fokussierung auf wirkungsvolle Ansätze: Ansprache der Zielgruppen und Unterstützung der Geschäftsziele.
3. Kampagnenmanagement: Planung, Durchführung und Optimierung von Omnichannel-Marketingkampagnen über verschiedene digitale Kanäle (z. B. SEO, SEM, Social Media, E-Mail-Marketing) sowie klassischer Touchpoints (Events, Sales- und Marketingaktivitäten).
4. Budgetmanagement: Verantwortung für das Budget und die effektive Nutzung der Marketingressourcen.
5. Erstellung von Marketingmaterialien: Praktische Erstellung und Verwaltung von kreativen Materialien, einschließlich Content Creation, Grafikdesign und multimedialen Inhalten zur Unterstützung der Kampagnen.
6. Analyse von Marketingdaten: Identifikation von Verbesserungspotenzialen und kontinuierliche Optimierung von Strategien, Kampagnen und Kanälen.
7. Zusammenarbeit: Lateral Leadership von cross-funktionalen Teams und Stakeholdern zur effizienten Planung und Umsetzung der Kampagnen.
8. Implementierung neuer Tools: Verbesserung der Marketingeffizienz und Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und Innovation innerhalb des Teams.
9. Customer Experience: Integration von CX Insights in lokale Prozesse und Systeme sowie Betreuung der Tools zur Messung der Kundenzufriedenheit.
10. Steuerung und Optimierung: Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenerfahrung über alle Touchpoints hinweg in Zusammenarbeit mit Stakeholdern.
11. Unterstützung des Teams: Optimierung von Prozessen zur Gewährleistung von Effizienzen.
Anforderungen
1. Abschluss in Marketing, Eventmanagement, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich mit relevanter Berufserfahrung.
2. Fundierte Erfahrung in Digital Marketing / Campaign Management (Fokus auf B2B und idealerweise auch B2C) sowie im Projektmanagement.
3. Ausgewiesene Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Omnichannel-Kampagnen.
4. Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch ist von Vorteil.
5. Fähigkeit, mit funktionsübergreifenden Teams in einer komplexen globalen Matrixstruktur zu arbeiten und lateral zu führen.
6. Konzeptionelle, selbständige und analytische Arbeitsweise mit ausgeprägter Kundenorientierung.
7. Ausgezeichnete Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten.
8. Kreativität und Innovationsfreude.
Was wir bieten
1. Internationales und vielfältiges Umfeld.
2. Weltbekanntes Medizintechnikunternehmen.
3. Interne Karrieremöglichkeiten.
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