Teamleiter des Kundendienstes (m/w/d) für Vollzeit
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Personalführung des Kundendienstteams
* Produktive und effiziente Personalplanung
* Übergreifendes Arbeiten mit anderen Abteilungen
* Anspruchspartner für Kunden und Lieferanten im Beanstandungsmanagement
* Erreichung und Optimierung der Kennzahlen und KPIs in deiner Fachabteilung
Beschreibung des Teams
Als Teamleiter des Kundendienstes wirst du eine entscheidende Rolle in unserem Servicecenter Henndorf spielen. Du bist verantwortlich für die Führung und Entwicklung deines Teams, um gemeinsam hochwertige Dienstleistungen für unsere Kunden zu erbringen.
Voraussetzungen und Qualifikationen
* Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in einem Kundendienst oder Servicestelle
* Erfahrung in der Personalführung und Personalplanung
* Hand-on-Mentalität und Lösungsorientierung
* Gesprächsfähigkeit und Kommunikationsgenie
* Lösungsbegabt und pragmatische Problemlösung
* Räumliches Vorstellungsvermögen und technische Affinität
Was wir bieten
* Zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Kostenfreie Leadership-Akademie
* Teilnahme an einem traditionsreichen, modernen und innovativ geführten Familienunternehmen