Spezialist:in Marketing Kommunikation
Content Webinare EventsA LY
Unser Auftraggeber ist ein osterreichisches Unternehmen, welches in einen internationalen Top Konzern eingebunden ist. Als fuhrender Losungsanbieter im Bereich der Sicherheitstechnik und Gebaude Digitalisierung uberzeugt man mit einer kompletten Integration aller Systeme rund um die innovative Gebaudeverwaltung. Mitarbeiterzufriedenheit, Teamwork, Hands on Mentalitat auf allen Ebenen und eine flache Hierarchie fuhren zu einer positiven sowie zwischenmenschlich angenehmen Wohlfuhlatmosphare.
Im Zuge des aktuell beachtlichen Wachstums suchen wir zur Verstarkung des Teams ab sofort in der Zentrale im Raum Wiener Neustadt eine engagierte Personlichkeit fur diese spannende Position.
Aufgaben
* Entwicklung sowie Umsetzung von Webinaren und (virtuellen/hybriden) Kundenevents als integraler Bestandteil der Content Marketing Strategie
* Strategische Planung von Veranstaltungen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung inkl. Forderung von Cross Selling Moglichkeiten
* Erstellung und Pflege von hochwertigem Content (z. B. Prasentationen, Whitepapers, Pressetexte) in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Partner:innen
* Auswahl und Verwaltung geeigneter Webinar Plattformen sowie technischer Tools fur Event Management und Teilnehmer:innenkommunikation
* Identifikation relevanter Themen und Zielgruppen basierend auf Markt sowie Wettbewerbsanalysen
* Koordination von Rednern, externen Dienstleister:innen und internen Teams fur eine reibungslose Eventdurchfuhrung
* Analyse der Veranstaltungsperformance anhand von KPIs (z. B. Leads, Conversion Rates, Teilnehmerzufriedenheit) und Ableitung von Optimierungsmasnahmen
* Unterstutzung bei der Integration von Marketing Automatisierungslosungen
Qualifikation
* Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften o.A.
* Erfahrung in Content Marketing und strategischer Marketingplanung
* Kenntnisse in der Planung, Organisation und Durchfuhrung von Webinaren und Veranstaltungen
* Idealerweise geubter Umgang mit Webinar Tools und Event Management Plattformen
* Fahigkeit, zielgruppengerechte Texte zu erstellen und Kundenevents zu moderieren
* Praxis in der Leitung von Projekten bzw. interdisziplinaren Teams
* Sehr gute MS Office Kenntnisse (insb. Powerpoint), Adobe CS Grundkenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit Videobearbeitungsprogrammen
* Organisationstalent, Kreativitat, Empathie und Kundenorientierung
Angebot
1. Langfristige Position bei einem schnell wachsenden Marktfuhrer fur Sicherheitssysteme
2. Interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen, dynamischen Team