Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter. Erfahrene:r Mitarbeiter:in Personaladministration inkl. Office Management (m/w/d) Kennziffer 4632 Sie sind auf der Suche nach einer eigenverantwortlichen Tätigkeit, in der Sie Ihr organisatorisches und kommunikatives Potenzial entfalten können? Sie sind empathisch und nehmen sich gerne Themen rund um den Mitarbeiter an? Unterstützen Sie das Team unseres Auftraggebers mit Ihrem Können Unser Kunde, ein südkoreanisches Unternehmen der Automobilzulieferindustrie, mit Standorten auf der ganzen Welt und über 20.000 Mitarbeitern, sucht für den Standort in Wien Schwechat, eine:n motivierte:n Mitarbeiter:in in der Personaladministration für eine Vollzeit-Anstellung. Ihre Aufgaben Eingebettet in das Buchhaltungsteam bereiten Sie die Gehaltsabrechnung der österreichischen Mitarbeiter (ca. 30) für den Steuerberater auf. Dabei sammeln Sie alle Stundenscheine ein, prüfen diese auf Vollständigkeit, Verwalten die Urlaubs- und Krankenstandslisten, übernehmen die Spesenabrechnung u.v.m Die Lohnverrechnung selbst wird durch den Steuerberater übernommen, wobei Sie aber schlußendlich die vom Steuerberater genannten monatlichen Gehaltsüberweisungen durchführen Die Betreuung des gesamten Lifecycles des Mitarbeiters, von der Dienstvertragserstellung über Weiterbildung, bis hin zum Austritt übernehmen Sie International existierende HR-Richtlinien werden von Ihnen in Österreich umgesetzt; hierbei arbeiten Sie mit den HR-Kolleginnen in Deutschland eng zusammen Als Ansprechpartner:in für die Mitarbeiter sorgen Sie für deren Wohl, fungieren als Schnittstelle zwischen der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern und stellen sicher, dass arbeitsrechtliche Vorgaben eingehalten werden Office-Management-Agenden runden Ihren Aufgabenbereich ab. Sie übernehmen die umfassende Organisation des Büros und sorgen für einen reibungslosen Ablauf Sie unterstützen sowohl abteilungsübergreifend, insbesondere in der Verwaltung und dem Reporting, als auch den Geschäftsführer in umfassenden Belangen Ihr Profil Sie verfügen über eine höhere kaufmännische Ausbildung (HAK oder ähnliches) und haben idealerweise eine Zusatzausbildung im HR-Bereich abgeschlossen Sie können Berufserfahrung in der Personaladministration vorweisen und sind bestenfalls mit den österreichischen Arbeitsgesetzen vertraut Sie verfügen über MS Office Kenntnisse Ihre Englischkenntnisse stufen Sie als sehr gut ein, Koreanisch-Kenntnisse sind von Vorteil Sie sind ein Organisationstalent mit der Fähigkeit, Aufgaben effektiv zu priorisieren Sie sehen sich als kommunikationsstarke Persönlichkeit mit der Fähigkeit, mit Mitarbeitern auf allen Ebenen zusammenzuarbeiten Diskretion und Professionalität im Umgang mit vertraulichen Informationen sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Unser Kunde bietet Junges und dynamisches Unternehmen Kostenlose Parkmöglichkeit vor der Tür Sehr großzügige Büroräumlichkeiten Internationales Umfeld Freie Gestaltungsmöglichkeit und Eigenständigkeit Essenszuschuss Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt, je nach konkreter Qualifikation, ab 3.500 EUR vorgesehen. Überzahlung möglich. Direkt bewerben Als einer der größten und erfolgreichsten Personalberater Österreichs sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.at Wir freuen uns auf Sie Ihr Kontakt Lisa Heber wien-officedis-ag.com Telefon 43 (0)1 50607 202 DIS AG Mariahilfer Str. 123/5 1060 Wien www.dis-ag.at