Für unseren Standort in Linz suchen wir Sie als Verstärkung für unser Team als
Mitarbeiter*in im Verkaufsinnendienst
Für diese Position bringen Sie mit:
* Abgeschlossene technische Ausbildung (Facharbeiter*in Metall, Zerspanungstechniker*in, Werkmeisterschule)
* Kenntnisse in der mechanischen Bearbeitung/Zerspanung
* Mehrjährige Praxis erwünscht (3 Jahre)
* Englisch Grundkenntnisse
* MS Office und SAP Kenntnisse von Vorteil
* Selbständige und genaue Arbeitsweise
Folgende Aufgaben erwarten Sie:
* Technische, kaufmännische, terminliche, qualitative Betreuung der Kunden
* Kundenbedarfsanalyse und entsprechende Angebotslegung in SAP
* Durchführung von Machbarkeitsprüfungen (Bauteilefertigung) mit den Fachabteilungen
* Erstellen von Angeboten inkl. Kalkulation in SAP
* Technische Angebots-, Auftrags-, Umsatz-Erstellung sowie -Controlling
* Unterstützung der Produktionsleitung bei der Auslieferungsüberwachung
* Transportavisierung
* Übermittlung von Unterlagen (Protokolle, Lieferscheine, Verpackungsdaten) an den Kunden
* Einleitung von Maßnahmen zur DB-Maximierung
* Anfrage und Urgenz von Zukaufteilen sowie Anlage in SAP
* Erstellung von Arbeitsplänen (Zerspanungsreihenfolge)
Darauf dürfen Sie sich bei uns freuen:
* Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* kurze Entscheidungswege und hohe Arbeitsplatzsicherheit
* Gleitzeit und flexible Arbeitszeiten
* Fenstertag Regelung
* vergünstige Mahlzeiten in der gegenüberliegenden Kantine
* frisches Obst und Getränke
* Mitarbeitervergünstigungen
* Mitarbeiterveranstaltungen
* Mitarbeiterempfehlungsprogramm
* kollegiales Arbeitsklima in einem engagierten und dynamischen Team
* Parkplätze direkt vor der Haustüre und gute öffentliche Verkehrsanbindungen
Neuson Hydrotec GmbH
Gaisbergerstraße 52
A-4030 Linz
#J-18808-Ljbffr