Die Wyniger Gruppe ist eine inhabergeführte und in der Region Basel ansässige Unternehmensgruppe mit dem Schwerpunkt in der Gastronomie und der Hotellerie. Diese umfasst - neben der Gastronomie und Hotellerie - verschiedene Kultur- und Handwerksbetriebe, ein Catering- und ein Facility Management sowie Dienstleistungsunternehmen. Alle Betriebe sind individuell geführt und unter einer eigenen Marke positioniert. Sie stehen für Qualität und Authentizität: Unser Motto ist «raffiniert geniessen». Zentrale administrative Aufgaben, wie das Personalwesen, die Buchhaltung und das Sales- und Eventmanagement der Gruppe, werden durch die Wyniger Management AG wahrgenommen. Als Verstärkung unseres Events & Sales Team suchen wir per 01. Mai 2025 ein:eEvents & Sales Koordinator:in (m/w/d) Anstellungsart: VollzeitIm Mittelpunkt stehen die Planung, Koordination und Umsetzung unterschiedlichster Veranstaltungen – von Banketten über Tagungen bis hin zu exklusiven Events. Neben der Betreuung bestehender Kunden und der Akquise neuer Gäste ist eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen essenziell, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Eventmanagement Planung, Koordination und Durchführung von Veranstaltungen (Bankette, Tagungen, Apéros etc.) Kontrolle und Qualitätssicherung der Eventabläufe Nachbetreuung der Gäste und Einholen von Feedback Sales & Kundenbetreuung Akquise neuer Kunden und Pflege der Stammkundschaft Beratung und Verkauf von Event- und Hospitality-Dienstleistungen Erstellung von Angeboten und Verträgen Administrative Aufgaben Bearbeitung von Anfragen und Reservierungen Organisation und Pflege von Eventdokumentationen Mit organisatorischem Geschick, Kundenorientierung und Flexibilität sorgt diese Position für reibungslose Abläufe und unvergessliche Erlebnisse. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Hotellerie, Eventmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Eventorganisation oder im Sales-Bereich von Vorteil Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Hohes Mass an Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten im Umgang mit Gästen und Partnern Flexibilität, Belastbarkeit und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten Eigeninitiative und lösungsorientiertes Denken Teamfähigkeit und Koordinationsgeschick Kreativität und Gespür für besondere Gästeerlebnisse Nur wer sich wohlfühlt, kann auch Grossartiges leisten – davon sind wir überzeugt. Bei der Wyniger Gruppe schaffen wir ein Umfeld, in dem du dich entfalten, weiterentwickeln und Teil eines starken Teams sein kannst. Respekt, Zusammenarbeit und Leidenschaft für unsere Branche stehen bei uns an erster Stelle. Unsere Benefits sind mehr als nur Extras – sie sind unser Beitrag dazu, dass du jeden Tag gerne zur Arbeit kommst und dein Bestes geben kannst. 50% Rabatt in allen gastronomischen Betrieben der gesamten Wyniger Gruppe für die ganze Familie, 20% Rabatt in allen Läden der Wyniger Gruppe Attraktives Vergünstigungssystem: Dauerhafte Rabatte bei Coop, Zalando, Manor und viele weitere namhafte Angebote Member Card mit Guthaben zur Konsumation in unserer Gruppe (W-Card) Weihnachts- und Mitarbeiterfeste, grosszügige Dienstjubiläumsgeschenke, Geburtstags- und weitere Geschenke Übernahme von Ausbildungskosten sowie interne Sprachkurse 100% Lohn im Mutterschaftsurlaub 100% Lohn im Vaterschaftsurlaub Unbezahlter Urlaub zusätzlich nach Absprache immer möglich – Übernahme der Sozial-Leistungen durch den Arbeitgeber in dieser Zeit Bezug von Waren/Weinen zu Einstandspreisen (ab grösseren Bestellungen möglich) Vorzugskonditionen bei der Basler Kantonalbank JBTC1_AT