Aufgaben
Als Vollzeitassistent im Einkauf werden Sie verantwortlich sein für die Verwaltung und Organisation einkaufsrelevanter Dokumente und Stammdaten.
* Lieferantenmanagement (Dokumentation diverser Zertifikate)
* Überwachung von Lieferterminen und Erfassung von Auftragsbestätigungen
* Reporterstellung und Durchführung von Risikobewertungen
* Unterstützung im Bereich der CO2-Datenbeschaffung und Datenaufbereitung
* Preisberechnungen und Rechnungs-/Lieferscheinkontrolle
* Korrespondenz mit Lieferanten
Zur Ausübung dieses Berufs sind Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2) erforderlich.
Ihr Profil
Wir suchen nach einem qualifizierten Kandidaten, der über eine abgeschlossene kaufmännische Lehre oder Matura sowie erste Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld verfügt.
* Genaue und gewissenhafte Arbeitsweise
* Offen und kommunikationsfreudig
* Sehr gute IT-Kenntnisse Microsoft Office und Bereitschaft andere Programme zu lernen
* SAP-Vorkenntnisse von Vorteil
Ihre Benefits
Als Mitarbeiter unseres Unternehmens erhalten Sie:
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Grad an Eigenverantwortung sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Eine gleitende Arbeitszeit, Übernahme von Aus- und Weiterbildungskosten sowie bei Bedarf eine Firmenwohnung
* Ein Jahresbruttoentgelt laut Kollektivvertrag der Papierindustrie plus Erfolgsprämie plus Betriebspension und viele weitere attraktive Sozialleistungen/Benefits