Ihre Aufgaben
1. Sie verantworten die Prüfung der technischen Produkte, sowie die Beurteilung derer Praxistauglichkeit.
2. Eigenverantwortlich entwickeln Sie das QM-System weiter und tragen so zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualitäts- und Produktionsprozesse bei.
3. Darüber hinaus stimmen Sie sich mit dem Team der Lieferantenentwicklung bezüglich Qualitätsthemen bei Lieferanten ab und unterstützen mit Zahlen, Daten und Fakten.
4. Sie übernehmen die Reklamationsabwicklung von Bauteilen und Komponenten aus Gewährleistungsfällen mit den Lieferanten in enger Zusammenarbeit mit der Technologie, dem Vertrieb und der Produktion.
5. Abschließend verantworten Sie die Qualitätsförderung und das Qualitätscontrolling, indem Sie Daten- und Fehleranalysen durchführen, KPIs erheben und daraus Berichte, sowie Präsentationen, erstellen.
Ihre Qualifikationen
6. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (HTL, FH, Uni) oder vergleichbare Qualifikation
7. Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position, insbesondere hinsichtlich der Durchführung von Audits
8. Gute Kenntnisse bezüglich Qualitätsanforderungen und -instrumenten
9. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter: innen sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitenden und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören, neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Consultant. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein Gleitzeitmodell sind bei uns selbstverständlich.
Das Bruttojahresgehalt beträgt mindestens € 37.400,-. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist die Bereitschaft einer deutlichen Überbezahlung gegeben.