Ihre zukünftige Rolle
1. Verantwortung für den 2nd Level Support sowie Koordination des externen 3rd Level Supports i n den SAP-Anwendungsmodulen FI, CO, FS-ICM, FS-CD für die Versicherungsbranche.
2. Ansprechpartner für sämtliche Anliegen der Key-User unserer Kunden in Bezug auf die SAP-Landschaft. Dies beinhaltet die Qualifizierung und Analyse der eingehenden Supportanfragen im direkten Dialog mit den Key-Usern.
3. Durchführung von Analysen und Optimierung der modulspezifischen Geschäftsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Key Usern.
4. Konzeption, Implementierung und Test von Lösungen innerhalb der entsprechenden SAP-Module, sowohl im Bereich Customizing als auch in der Entwicklung.
5. Durchführung von Schulunge n für Key-User und Endanwender, um eine effektive Nutzung der SAP-Lösungen zu gewährleisten.
Sie bieten
Sie verfügen über Erfahrung in mindestens einem der SAP-Module FI, CO, FS-ICM und FS-CD und zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im IT-Support oder IT-Kundenservice mit. Ihre Fähigkeiten im Detail:
• Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung
• Technisches und funktionales Verständnis sowie Beratungskompetenz in mindestens einem der genannten Module
• Ausgeprägte analytische, kommunikative und problemlösende Fähigkeiten
• Gutes Verständnis der Geschäftsprozesse im jeweiligen Modul
• Erfahrung in der ABAP-Entwicklung, mindestens auf Debugging-Ebene
• Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
• Reisebereitschaft
Das Besondere an dieser Position
6. Standardmäßig 30 Urlaubstage sowie weitere attraktive Benefits.
7. Langfristige Perspektiven durch definierte Karrierestufen.
8. Flexible Arbeitszeiten sowie diverse Weiterbildungsmöglichkeiten.