Hotel Sacher Wien
Das Hotel Sacher Wien wurde 1876 von Eduard Sacher, dem Sohn des weltberühmten Erfinders der Original Sacher-Torte, eröffnet.
Es ist das einzige privat geführte Luxushotel in Wien gleich vis à vis der Staatsoper und steht seit über 140 Jahren für Wiener Charme und zeitgemäßen Luxus, die sich in jedem der 152 Zimmer sowie in unserem exklusiven Spa-Bereich widerspiegeln.
Das Hotel Sacher Wien verbindet sehr erfolgreich Tradition mit Moderne und bietet so eine unvergleichliche Erfahrung. Wir suchen einen PR-Manager_in (m/w/x) für die standortübergreifende Betreuung aller Sacher Standorte mit Bürostandort in Wien.
Ihre Aufgaben:
1. Texte: Erstellung zielgruppenspezifischer Texte für verschiedenste Kommunikationskanäle wie Pressemitteilungen, Social Media, Website und Newsletter - stets im Einklang mit unserer Markenidentität.
2. Medienarbeit: Eigenverantwortliche Planung, Erstellung und Durchführung von Pressemitteilungen, inklusive Nachverfolgung und Clipping Reports zur Erfolgsmessung. Zudem eigenständige Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen aus dem Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.
3. Netzwerkpflege: Aufbau und aktive Pflege von Beziehungen zu nationalen und internationalen Medienvertretern, Journalist_innen sowie Betreuung von Press Stays, Pressekonferenzen und Medienevents. Pflege der Journalistendatenbank.
4. Inhaltliche Verantwortung: Koordination und redaktionelle Betreuung des Sacher Magazins und dem internen Sacher Mitarbeiter_innenmagazin in enger Zusammenarbeit mit externen Agenturen.
5. Medienmonitoring: Laufende Beobachtung der Medienlandschaft zur Identifikation von Trends, Chancen und Erfolgsmessung.
6. Fotoshootings & Videoaufnahmen: Organisation und Betreuung von Fotoshootings und Videoaufnahmen für PR-Zwecke an allen Sacher Standorten, sowie Erstellung passender Fotos zu Ihren Texten und Pflege der Video- und Fotodatenbanken.
7. Präsentationen: Erstellung von Präsentationen und Berichten für die Geschäftsleitung sowie laufende Aktualisierung interner Infos-Inhalte.
Ihr Profil:
1. Einschlägige Berufserfahrung im PR-Bereich und der Unternehmenskommunikation, idealerweise im Umfeld von Luxus, Hotellerie oder Lifestyle.
2. Umfassende Kenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort & Schrift), weitere Sprachen von Vorteil.
3. Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit Kreativität und einem hohen Qualitätsanspruch.
4. Kommunikationsstärke und ein sicheres, professionelles Auftreten.
5. Leidenschaft für Tradition und Innovation - mit dem richtigen Gespür für die Sacher-Welt.
6. MS Office-Anwendungskenntnisse.
7. Social Media-Anwendungskenntnisse.
Unser Angebot:
1. Mitarbeit in einem stetig wachsenden "Leading Hotel of the World" & weltberühmten Familienunternehmen.
2. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in der Sacher School of Excellence.
3. Familiäres Arbeitsklima.
4. Mitarbeiter_innenvorteile innerhalb der Sacher-Gruppe.
5. Gratis Verpflegung in unserer Mitarbeiter_innen-Cantinetta.
6. Zusammenarbeit mit einem kompetenten und hoch-motivierten Team.
7. Freiräume für das Einbringen von innovativen Gedanken und eigenverantwortliches Arbeiten.
8. Unterstützung bei Öffi-Ticket oder E-Bike-Leasing in Höhe von € 365,00.
9. Home-Office Möglichkeit nach Absprache.
Das kollektivvertragliche monatliche Mindestbruttogehalt für diese Position liegt bei € 2.178,00. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist für diese Position selbstverständlich gegeben und richtet sich nach Ihren Qualifikationen und Berufserfahrungen.
Wenn Sie an einer vielseitigen und langfristigen Zusammenarbeit in einem "Leading Hotel of the World" interessiert sind, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung, inkl. Lebenslauf und Zeugnissen.
Werden Sie ein Teil der Sacher Familie - Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bewerbungslink:
https://recruitingapp-1010.de.umantis.com/Vacancies/579/Description/1
#J-18808-Ljbffr