Wer wir sind: Wir sind eine dynamische Unternehmensberatung mit über 80 Mitarbeitenden und suchen eine/n Marketing Manager (m/w/d), der/die unsere Marke weiterentwickelt und uns dabei hilft, international noch präsenter zu werden. Die T&O Group ist ein unabhängiges, mittelständisches, expandierendes Beratungshaus mit Sitz in München, Aachen, Wien, Zürich und den USA. T&O besteht seit 1989 erfolgreich am Markt. Unsere Kunden sind sowohl internationale Konzerne als auch mittelständische Unternehmen vor Ort. Mit unseren Marken T&O, GEPRO, procon, agiplan und Quadriga Consult sind wir eines der am stärksten expandierenden Beratungsunternehmen im DACH-Raum. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte Persönlichkeiten in Wien oder München. Entwicklung und Umsetzung einer Marketingstrategie, die unsere Beratung international positioniert Steuerung und Optimierung unserer Online- und Offline-Marketingkanäle Enge Zusammenarbeit mit unseren Berater:innen, um spannende Projekte und Erfolge sichtbar zu machen Planung, Organisation und Betreuung vor Ort im In- und Ausland von Messen und Kongressen Allgemeine Marketingtätigkeiten Gestaltung und Pflege der Website Graphische Gestaltung (z.B. Drucksorten) Erstellen von Content (Blogartikel, Whitepapers, Newsletter) und Kampagnen, um unsere Expertise nach außen zu tragen Recherchearbeiten und Verfassen/Korrektur von (Fach)Artikeln Abgeschlossene fachspezifische Ausbildung oder abgeschlossenes fachspezifisches Studium Erfahrung im Marketing, idealerweise in einer B2B- oder Beratungsumgebung Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office und relevante Tools) Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Website-Backend von Vorteil (Typo3) Adobe Illustrator-Kenntnisse (vorhanden), InDesign und Photoshop (von Vorteil) Hervorragende Organisationsfähigkeiten, Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägter Sinn für selbstständiges, strukturiertes und genaues Arbeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein, Proaktivität, Kreativität Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz, Freude am Kontakt mit Kunden Kreativität und ein Gespür für Storytelling und digitale Trends Eigeninitiative und Lust, neue Ideen umzusetzen Sicherer Umgang mit Social Media, SEO, Content Marketing & digitalen Tools Die Chance, eine etablierte Beratung auf das nächste Level zu bringen Internationale Projekte und ein dynamisches, motiviertes Team Vielseitiges anspruchsvolles Aufgabengebiet Vollzeit-Fixanstellung (all in) ab sofort Viel Gestaltungsspielraum für Deine Ideen Jahresbruttogehalt ab € 42.000,- bei Vollzeit - Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung Modernes Büro und flexibles Arbeiten Regelmäßige, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Teamaktivitäten und Firmenevents Arbeitsgesundheitsprogramm JBTC1_AT