Wien • Vollzeit • Jahresbrutto: ab € 80.000,- Ref.-Nr.: 10851
Für eine Top-Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei in Wien suchen wir eine/n lösungs- und serviceorientierten Finance Manager (m/w/d) für die Leitung des internen Rechnungswesens mit Führungskompetenz und guten kommunikativen Fähigkeiten. In dieser Rolle erwartet Sie ein breiter und abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich, mit Gesamtverantwortung für die Bereiche Rechnungswesen, Finanzen, Steuern und Controlling. Die Aufgaben sind vielfältig, die Herausforderungen sind spannend. Hier gleicht kein Tag dem anderen.
Aufgabenbereich Gesamtverantwortung für die Bereiche Rechnungswesen, Finanzen, Steuern und Controlling
Sicherstellung der sach- und termingerechten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
Ansprechperson für jegliche Bilanz- und steuerrechtliche Belange
Ergebnisrechnungen, Abweichungsanalysen, Kostenstellenberichte
Budget-, Ergebnis-, Investitions- und Personalplanung
Ansprechpartner für Geschäftsleitung, interne Abteilungen und externe Partner
Team Management und Personalverantwortung
Weiterentwicklung und Optimierung der Organisation, der Abläufe, Prozesse und Tools
Betreuung von strategischen Projekten und Sonderthemen
Kontinuierliche Weiterführung der Digitalisierung von administrativen Strukturen und Prozessen sowie Steuerung von IT-Projekten im kaufmännischen Bereich
Gewünschte Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling (FH, Studium)
Mehrjährige Berufserfahrung in den Fachbereichen Finanz- und Rechnungswesen, Steuern, Controlling
Nachgewiesene Führungserfahrung und Erfolgsbilanz in der Leitung und Weiterentwicklung eines vergleichbaren Verantwortungsbereichs
Ausgeprägtes Kostenbewusstsein mit gutem Gespür für die Plausibilität von Zahlen
Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (BMD NTCS)
Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Excel)
Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
Führungskompetenz, hohe Serviceorientierung, rhetorisches Geschick
Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Zahlen- und Prozessaffinität und eigenständige Arbeitsweise
Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Einsatzfreude
Job Perspektive Gestaltungsfreiheit für Aufgaben und Projekte
Professionelles Arbeiten auf Augenhöhe
Teamwork und intensiver fachlicher Austausch
Möglichkeit persönlich und fachlich zu wachsen
Wirtschaftlich stabiles und renommiertes Unternehmen
Gleitzeit, Zeitausgleich, Home-Office-Modelle, keine All-in-Verträge
Für diese spannende Position wird ein Bruttojahresgehalt ab EUR 80.000,- geboten mit der Option zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
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