Willkommen bei BEKO - Österreichs führendem Anbieter technischer Dienstleistungen. Seit über 50 Jahren arbeiten wir bei BEKO an modernen Lösungen und wegweisenden Zukunftsideen für Unternehmen jeder Branche und Größe. Mit einem bunten Team aus kreativen Köpfen und dem gebündelten Know-how von IT-Spezialistinnen und Engineering-Expertinnen denken wir quer, weiter und voraus. Dabei glauben wir vor allem an eines: Fortschritt in allen Farben. Aber wir bei BEKO reden nicht nur von der Zukunft. Wir arbeiten daran. Vielleicht schon bald mit Ihnen? Personalverrechnerin Als Personalverrechnerin sind Sie nicht nur ein Meisterin der Zahlen, sondern auch ein/e Hüterin des finanziellen Wohlbefindens unserer Mitarbeiterinnen. Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Präzision gestalten Sie nicht nur Lohnabrechnungen, sondern schaffen Vertrauen und Sicherheit in jedem Gehaltsausweis. Tauchen Sie ein in eine Welt, in der Ihr Können nicht nur Zahlen, sondern auch das Leben unserer Belegschaft formt. Aufgaben Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung in SAP HCM Durchführung monatlicher Rückstellungen sowie deren Kontrolle und Überleitungen in die Buchhaltung Prüfung Zeiterfassung der Mitarbeiter inkl. Abstimmung bei Differenzen und fehlenden Zeiten Kontrolle der Nachweise für Fehlzeiten (Krankenstand, Amtwege, etc.) Jährliche Abrechnung der Provisionen sowie Erstellung der Jahreslohnzettel per ELDA Verwaltung diverser Karenzvarianten sowie Führung von Gleitzeit- und Urlaubskonten Ausstellung von Gehaltsbestätigungen, Beantwortung und Evidenzhaltung von Exekutionen und Bankvormerkungen Schnittstelle zur Gebietskrankenkasse als auch zu anderen Ämtern und Behörden im lohn- und gehaltsrelevanten Themenumfeld Mitwirkung an der Abwicklung der GPLA-Prüfung sowie Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer Erstellung von diversen personalrelevanten Statistiken und Reports (z.B. Krankenstände, KV-Einstufungen) Profil mind. 1-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Personalverrechnerin Abgeschlossener WIFI-Kurs Personalverrechnung oder ähnliche Zertifizierung im Bereich Personalverrechnung Erfahrung mit SAP HCM von Vorteil Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht und Arbeitskräfteüberlassung von Vorteil Sehr genaue, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Angebot Kostenlose Weiterbildung an der BEKO Akademie, individuelle Kurse und Seminare Umfangreiches Gesundheitsangebot: Betriebsarzt und Betriebspsychologin, Impfaktionen, Wirbelsäulen-Screening, uvm. Sozialleistungen wie private Unfallversicherung oder diverse Betriebsratsförderungen Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege auf allen Ebenen Spannende Projekte für namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen Gute Erreichbarkeit der BEKO Offices sowie gratis Jobticket Zeitlich und örtlich flexibles Arbeiten in deinem Home Office Workation: Ein Monat im Jahr von dort aus arbeiten, wo andere Urlaub machen Erfolgreicher Start durch ein persönliches Onboarding-Programm Gut versorgt: Supermarkt und Restaurants in unmittelbarer Nähe der BEKO Offices. Kaffee, Snacks, frisches Obst und Erfrischungsgetränke werden in den BEKO Offices bereitgestellt. Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. After Works, Expertenabende, uvm.) Vergünstigungen in Gastronomie und Handel Kein All-In-Vertrag: aufgrund moderner Arbeitszeitmodelle kann flexibel Zeitausgleich konsumiert werden Wir bieten ein Gehalt von mindestens 2.800,- EUR Brutto auf Basis Vollzeit bei Erfüllung aller Anforderungen. Je nach konkreter Qualifikation und Erfahrung ist eine Bereitschaft zur Überzahlung gegeben. smart bewerben Christian Volkmann, MSc 43 664 858 64 98 BEKO Wien, Stubenbastei 2, 1010 Wien