Mehr als 300 Jahre nach seiner Gründung ist das Dorotheum das mit Abstand größte Auktionshaus im deutschen Sprachraum, führend in Mitteleuropa und auch eines der ältesten und größten Auktionshäuser der Welt. Die internationale Expansion durch unsere Niederlassungen und Repräsentanzen in Europa trägt zu den jüngsten Erfolgen bei. Bei rund 700 Auktionen pro Jahr mit mehr als 40 Sparten und über 100 Expert:innen überzeugen wir unsere Kund:innen durch Tradition, Fachkompetenz, Markterfahrung, persönlichen Service, Vielfalt und Internationalität.
Wenn Sie mit strategischem Weitblick unsere digitalen Kanäle gestalten und weiterentwickeln wollen, suchen wir Sie für unseren Standort in der Wiener Innenstadt im Ausmaß von 38,5 Stunden/Woche als
Leiter:in Online Marketing und Social Media (m/w/d)
Ihre neue Führungsposition:
* Leitung des Online Marketing Teams, bestehend aus Online Marketing Managern, Social Media Managern und Content Creators
* Strategische Planung und Weiterentwicklung des Online Marketing (SEA, Video, Display, Kooperationen, SM-Marketing) für den Auktionsbereich in Abstimmung mit der Marketingleitung
* Verantwortung über den Social Media Auftritt, Contentmanagement in Zusammenarbeit mit Experten und Marketing, Community-Management und -Building
* Verantwortung über das Online Marketing Budget
* KPI-Überwachung, Performance-Analyse, Reporting, entsprechender Input zur Optimierung der Online- und Social Media Kampagnen sowie des Webauftritts
* Erschließung neuer Partnerschaften für die Online-Listung und Bewerbung der Auktions-Kataloge
Ihre Qualifikationen und Talente:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt digitales Marketing, Onlinemedien, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich digitales Marketing, idealerweise in einem Handelsunternehmen mit internationalem B2C-Fokus, bevorzugt im Bereich Kunst und Kultur
* Umfassende Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Marketing-Strategien im Online Bereich und Marketing Communications
* Fundierte Kenntnisse in SEM
* Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
* Ausgeprägtes Interesse an Kunst und Kunstmarkt
* Unternehmerisches Denken, Führungsstärke, analytische und eigenständige Arbeitsweise
* Kommunikative Kompetenz, Teamfähigkeit und Hands-on Mentalität
* Kreativität und Eigeninitiative, Begeisterung für digitale Trends
Unser Angebot:
* Ein abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit zahlreichen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei einem verlässlichen Arbeitgeber
* Flexible Arbeitszeiten (bis zu 12 Tage jährlich als Gleitzeitkonsum möglich)
* Ein Arbeitsplatz in zentraler Wien-City-Lage mit guter Erreichbarkeit
* Geförderte Mittagsverpflegung, Kaffee- und Teebar
* Kultur- und Sportangebote über den betriebseigenen Kultur- und Sportverein
* Betriebsarzt und vielfältige Gesundheitsmaßnahmen
* Mitarbeiter:innenvergünstigungen
Für diese Position gilt ein Jahresbruttogehalt von mindestens EUR 50.000,- Abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte vorzugsweise über unser Bewerberportal: www.dorotheum.com/bewerben bzw. richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@dorotheum.at, z.Hd. Mag. Martina Zidek, MSc.
Informationen zum Datenschutz für Bewerber:innen des Dorotheum GmbH & Co KG finden Sie hier.
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