Kunex verbindet 90-jährige Unternehmenstradition erfolgreich mit solider Handwerkskunst und ist einer der führenden Türenhersteller Österreichs. Kunex steht für QUALITÄT, LEISTUNG UND ZUVERLÄSSIGKEIT - darauf können auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählen. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR SIE EINKÄUFER MIT ASSISTENZFUNKTION FÜR DEN STRATEGISCHEN EINKAUF (m/w/d) (30-40 Stunden/Woche / Standort: Kematen/Krems) ab April 2025 IHRE AUFGABEN: Sie sind eigenständig für termin- und mengengerechte Disposition der Ware zuständig. Sie unterstützen und vertreten selbständig unser Team im Einkauf und führen Assistenzaufgaben für die Leiterin des strategischen Einkaufs aus. Dazu zählen beispielsweise die Aufbereitung von Verhandlungs- und Besprechungsunterlagen oder diversen Auswertungen und Kennzahlen. Das Qualitäts- und Anlieferungsmanagement (vor allem Verfolgung von Lieferterminen und Reklamationsbearbeitung) und die laufende Kommunikation mit den Lieferanten zählen ebenso zu Ihren Aufgaben. Die Mitwirkung an der kontinuierlichen Optimierung der Prozesse und der Kommunikation im Team sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen runden Ihr Tätigkeitsfeld ab. IHR PROFIL: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen mehrjährige Berufserfahrung im (strategischen) Einkauf mit. Gute EDV Kenntnisse, insbesondere Excel setzen wir voraus. Ebenso sind sie flexibel und bringen gerne eigene Ideen ein. Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ein serviceorientierter Umgang mit internen und externen Partnern/innen sind für Sie selbstverständlich. Sie sind ein Teamplayer und bringen ein kommunikatives, offenes Auftreten mit. WIR BIETEN: Jahresbruttogehalt ab EUR 30.000 (Basis Vollzeit) mit Bereitschaft zur Überzahlung nach Qualifikation und Erfahrung Krisensicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem kollegialen Umfeld mit Weiterbildungsmöglichkeiten Mobilitätszuschuss, Gratisparkplatz, IQ Tankkarte, Pendler-App Gleitzeit, Homeoffice-Möglichkeit Jobrad, Essenszuschuss, Obstkorb, Arbeitskleidung, Events, Mitarbeiter-Rabatte, betriebliche Altersvorsorge ect. Wir freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung per smart bewerben Herbers Handels Service GmbH & Co KG Allhaming 98, 4511 Allhaming Ansprechpartner: Simone Schleifer T: 0 7228/60922 - 274