Jobbeschreibung
Ihr Aufgabengebiet
* Laufende Aktualisierung und Verbesserung des internen Produkt-Informationsmanagementsystems.
* Erstellung von Projekt- und Produktdokumentationen.
* Zielgruppe sind interne Abteilungen (Sales, Customer Service, Engineering) und Kunden.
* Aufbereitung von relevantem Bildmaterial für die technische Dokumentation.
* Stammdatenpflege (Anlage, Aktualisierung, Archivierung).
* Standardisierung von relevanten Produktdaten und -informationen.
* Arbeiten nach vorgegebenen Normen und internen Standards.
* Erstellung, Verwaltung und Pflege der Textbausteine in einem Redaktionssystem.
* Laufende Weiterentwicklung am Terminologie-Prozess.
* Unterstützung bei der Erstellung von technischen Anlagen- und Maschinendokumentationen sowie Handbüchern und Bedienungsanleitungen.
* Kooperation mit anderen Abteilungen (IT, Konstruktion, Vertrieb, Projektmanagement, Einkauf, ...)
Unsere Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (HTL / FH) von Vorteil bzw. kaufmännische oder sprachwissenschaftliche (Deutsch, Englisch) Ausbildung in Verbindung mit ausgeprägtem technischen Interesse.
* Praktische Erfahrung in der technischen Dokumentation von Vorteil.
* Praktische Erfahrung in der Stammdatenpflege und Standardisierung von großem Vorteil.
* Ausgeprägtes Interesse an technischen Themen und Lösungen.
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse.
* Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit.
* CAD-3D-Kenntnisse vorteilhaft.
* Erfahrung in der Grafik- und Multimediabearbeitung, Bildbearbeitungsprogrammen von Vorteil.
* Sehr gute Ausdrucksformen in Verbindung mit der Fähigkeit, technische Inhalte klar und verständlich zu beschreiben.
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Sehr gute Englischkenntnisse von großem Vorteil.
* Genaue Arbeitsweise und gute Selbstorganisation.
* Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und offene Persönlichkeit.
* Teamplayer.
Unser Angebot
* Langfristiges und sicheres Anstellungsverhältnis.
* Auch Berufseinsteiger herzlich willkommen.
* Eine herausfordernde Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben.
* Mitarbeit in einem erfahrenen hochmotivierten Team im Umfeld neuester Technologien.
* Attraktive Weiterbildungsangebote.
* Mitarbeiterevents (m/w/d).
* Kostenlose Mitarbeiterparkplätze.
* Betriebskantine bzw. Zuzahlung zum Mittagstisch.
* Attraktive Sozialleistungen und Benefits.
* Gleitzeit.
* Home-Office-Lösungen verhandelbar.
Das monatliche Mindestgehalt für diese Positionen beginnt auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung bei € 3.000,- brutto. Auf jeden Fall ist je nach Qualifikation und Erfahrung auch eine dementsprechende Überzahlung auf ein markt- und branchenübliches Gehalt vorgesehen, mit einschlägiger Berufserfahrung in etwa zwischen € 3.000,- und €4.000,- brutto/Monat entlohnt, woran man sich auch bei den Verhandlungen zu dieser Position orientieren wird.
Bei uns verhandeln Sie persönlich mit unserem Kunden über die Rahmenbedingungen Ihrer Anstellung als auch Ihr zukünftiges Gehaltsniveau.
Weisen darauf hin, dass Ihre Bewerbung an unseren Auftraggeber weitergeleitet wird. Sperrvermerke werden selbstverständlich berücksichtigt
Wenn dieses Angebot für Sie attraktiv ist, bewerben Sie sich bitte hier.
Job Nr. 248870
Der zuständige Ansprechpartner, Mag. Martin Hoffmann, MA, freut sich auf Ihre Bewerbung und wird sich danach umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, ersuchen wir ausschließlich um Online-Bewerbungen.