Informations- und CRM Manager:in
* Job-ID: V000010028
* Einsatzort: Linz
* Zeitpunkt: ehestmöglich
* Art der Anstellung: Vollzeit
Ihre Aufgaben
* Informationsmanagement und Anforderungskoordination: Verwaltung von Businessanforderungen und Unterstützung im Requirement Engineering in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und der voestalpine group-IT, um die Sales- und Service-Prozesse optimal zu unterstützen und weiterzuentwickeln
* Marketing-Automation: Erstellung der Marketing Automation Strategie sowie die technische Konzeption und Implementierung automatisierter Marketingkampagnen in der Salesforce Marketing Cloud
* Customer 360: Unterstützung bei der Optimierung der Kund:innendatenverwaltung für eine umfassende Kund:innenbetreuung und Kund:inneninteraktion in der CRM Sales Cloud
* Testmanagement: Koordination und eigenverantwortliche Umsetzung des Testmanagements und die Durchführung von Regressionstests im Umfeld des Digitalen Vertriebskanals (CRM, Webshop, Kund:innenservicecenter, etc.), um die Qualität bestehender und neuer Funktionen sicherzustellen
Ihr Profil
* Erfahrung im Test- und Projektmanagement - idealerweise im Umfeld von Salesforce, Webshop- und Kund:innenservice Systemen
* Technisches Verständnis und erste Erfahrungen im Marketing Automation und CRM-Bereich - vorzugsweise in der Salesforce Marketing Cloud und in der Umsetzung von Marketingkampagnen
* Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise für das Management komplexer Anforderungen und die Qualitätssicherung
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, um zwischen verschiedenen Abteilungen zu koordinieren und als Schnittstelle zu agieren
* Hohe Eigenverantwortung und Selbstständigkeit sowie die Bereitschaft, Verantwortung für den Bereich Marketing Automation zu übernehmen und als Ansprechperson im Informationsmanagement und CRM-Umfeld zu fungieren
Das bieten wir
Entgelt und Benefits: Das Mindestgehalt für diesen Arbeitsplatz beträgt EUR 4.358,77 brutto (14 mal p.a.). Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.
voestalpine bietet seinen Mitarbeitenden ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld: Wir unterstützen mit umfangreicher Einarbeitungsphase, regelmäßiger Weiterbildung, flexiblen Arbeitszeitmodellen und jährlichem Mitarbeiter:innengespräch zwischen Mitarbeitenden und Führungskraft. Wir ermöglichen zahlreiche Vergünstigungen bei unterschiedlichen Handelspartner:innen und bei gutem Geschäftserfolg erhalten alle Mitarbeitenden einmal pro Jahr eine Erfolgsprämie zusätzlich. Die voestalpine-Mitarbeiterbeteiligung liegt uns jedoch besonders am Herzen: Damit sind unsere Mitarbeitenden am Unternehmen beteiligt und halten derzeit rund 14 % der Aktien.
* Aus-und Weiterbildung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebsärzt:in
* Dienst-Handy
* Dienst-Laptop
* Essenszulage
* Flexible Arbeitszeiten
* Gesunde Ernährung
* Gesundheitsmaßnahmen
* Gute Verkehrsanbindung
* Home-Office
* Kantine
* Kinderbetreuung
* Mitarbeiter:innenevents
* Mitarbeiter:innenprämien
* Mitarbeiter:innenvergünstigungen
* Mitarbeiterbeteiligung
* Parkplatz
* Sport- und Fitnessangebote
Das sind wir
Die voestalpine Stahl GmbH ist die Leitgesellschaft der Steel Division, der größten der vier voestalpine Divisionen. Sie ist das internationale Stahlkompetenzzentrum des voestalpine Konzerns und führende Produzentin von hochqualitativen beschichteten Stahlprodukten für die Automobil-, Energie- und Hausgeräteindustrie.
Die Vertriebssteuerung der Steel Division umfasst die strategische und taktische Lenkung des Vertriebs, in enger Koordination und Zusammenarbeit mit Supply Chain und den Business Units. Innerhalb der Vertriebssteuerung gestaltet die Abteilung Transformation Sales & Informationsmanagement die Transformation der Vertriebsprozesse und -strukturen in der Division. Gemeinsam mit den Stakeholdern in den Business Units und anderen Steuerfunktionen, führen wir den Vertrieb erfolgreich in das digitale Zeitalter.
Ein zentraler Bestandteil dieser Abteilung ist der schrittweise Aufbau eines digitalen Vertriebskanals sowie die Ausgestaltung der dahinterliegenden Prozesse. Durch Kund:innenorientierung sowie den Fokus auf Customer Experience, bieten wir unseren Kund:innen ein einmaliges digitales Einkaufserlebnis.
Kontakt & Bewerbung
Informationen zum Bewerbungsprozess finden Sie auf der ersten Seite des Bewerbungsbogens und im Bereich „FAQs zur Bewerbung".
Bitte nutzen Sie bevorzugt unseren Online-Bewerbungsbogen. Mit dem „CV-Parsing-Tool" geht Ihre Bewerbung noch schneller - damit können Sie Daten aus Ihrem Lebenslauf im Bewerbungsbogen bereits vorbefüllen.
Ansprechperson:
Theresa Ottendörfer
+43 50304 15 2315
Fachbereich:
Roman Kemptner
+43 50304 15 4696
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